News

Montag, 20. Mai 2024

Nielsen: Ad Dynamix International für weltweite Werbebeobachtung

Das international operierende Marktforschungsunternehmen Nielsen Media Research, Hamburg, bündelt die Daten seiner internationalen Niederlassungen und Kooperationspartner und bietet unter seinem Service Nielsen AdEx International das neue Online-Auswertungstool Nielsen Ad Dynamix International (www.addynamixinternational.com) an.

Interessenten wird dadurch ein Zugriff auf eine internationale Datenbank geboten, die Kreationen mit Werbeaufwendungen der Medien Print (PZ, FZ, TZ), TV, Radio, Plakat und Kino verlinkt - und das weltweit für mehr als 70 Länder. Dadurch können Kunden von Nielsen Media Research erstmalig Medienstreupläne und Belegungsdaten auf internationaler Ebene beziehen. „Wir möchten, dass unsere Kunden von unserer weltweiten Präsenz und den damit verbundenen dortigen Services und Produkten profitieren. Daher war es für uns eine logische Schlussfolgerung, dass wir unseren Kunden im ersten Schritt internationale werbestatistische Daten und Kreationen einfach zugängig machen", erklärt Ludger Wibbelt, Nielsen Media Research –Geschäftsführer.

Ad Dynamix International ist eine Weiterentwicklung der in mehreren Ländern „erfolgreich“ eingesetzten lokalen Version des Auswertungsprogramms und komplettiert die Produktpalette des bereits seit 1995 bestehenden Service AdEx International mit einem web-basiertem Auswertungssystem zur zielgenauen Analyse von internationalen werbestatistischen Daten und Werbekreationen.

Des Weiteren informieren kundenindividualisierte Email-Benachrichtigungsfunktionen Anwender sofort und umfassend über die aktuellen Werbeaktivitäten ihrer Mitbewerber auf internationaler Ebene. „Ein Service, den wir bereits mit Nielsen AdAlert in Deutschland anbieten. Das zunehmende Kundeninteresse für diese Dienste bestätigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind“, sagt Ludger Wibbelt.


 

zurück

(bmw) 05.12.2005

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe