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Freitag, 17. Mai 2024

BMW schickt Ommax in der Türkei auf die Customer Journey

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Die BMW Group hat die Digitalberatung Ommax damit beauftragt, die digitale Kundenkontaktpunkt-Analyse für BMW Türkei zu optimieren. In dem Projekt sollen digitale Kontaktpunkte potentieller Kunden in deren Interaktion mit BMW ausgemacht und so, basierend auf der Neubewertung bestehender und der Definition neuer Kunden-Personas, ein differenzierteres Verständnis des Online-Kunden gewonnen werden. Parallel wird der regionale Markt umfassend evaluiert.

Dr. Stefan Sambol, Managing Partner bei Ommax, zur Strategie und Zielsetzung des Projektes: „Sechs von zehn Käufern sind sich bis kurz vor der Kaufentscheidung noch unsicher, für welches Auto sie sich letztlich entscheiden werden. Daher ist nicht nur die Bekanntheit der Automarke auf dieser Customer Journey ganz entscheidend, sondern auch ein gezieltes Targeting dieser potentiellen Käufer, sobald diese als solche identifiziert sind. Deshalb gilt es eine Vielzahl an digitalen Kontaktpunkten – wie zum Beispiel Social Media, Suchmaschinen, Videos, Online-Marktplätze sowie Hersteller- und Autohändler-Seiten – während der Customer Journey, in Einklang zu bringen, um den Käufern eine reibungslose Omni-Channel-Kundenerfahrung zu ermöglichen.

Denn immer mehr Kunden kaufen Autos online, weshalb eine sorgfältig geplante, maßgeschneiderte Customer Journey für ein derart emotionales Produkt angeboten werden muss. Auch wenn die meisten Autos immer noch in den lokalen Autohäusern gekauft werden, ist es dennoch ganz essentiell, zu ergründen, wie hoch der Anteil der Customer Journey ist, der durch digitale Kontaktpunkte vorangetrieben wird und wie ein Autokauf in etwa fünf bis zehn Jahren aussehen wird.“

„Wir haben uns für Ommax als Partner entschieden, da wir auf der Suche nach einem digitalen Beratungsunternehmen waren, das sowohl in der digitalen Strategie als auch in der digitalen Umsetzung erfahren ist und daher ein tiefes Verständnis für die Herausforderungen der digitalen Customer Journey aufweist,“ sagt Lisa Steinhauer, Marketing Manager bei BMW.


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(bmw) 04.11.2020


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