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Freitag, 17. Mai 2024

Digitale Premiere für Lexikon der deutschen Familienunternehmen

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Mit der dritten Auflage feiert das LEXIKON DER DEUTSCHEN FAMILIENUNTERNEHMEN am 4. November 2020 im Rahmen des „Deutschen Wirtschaftsforums digital“ seine digitale Buchpremiere und wird in Kooperation mit Springer Gabler zudem als E-Book vertrieben.

Produziert wird das Nachschlagewerk von Tempus Corporate, die 2018 von Florian Langenscheidt die Rechte des Projektes LEXIKONS DER DEUTSCHEN FAMILIENUNTERNEHMEN und der Marke DEUTSCHE STANDARDS übernommen hat.

Die dritte erweiterte und aktualisierte Auflage des Lexikons umfasst über 1.000 deutsche Familienunternehmen Grafiken geben Einblicke in Holdingstrukturen, Besitzverhältnisse oder Umsatzentwicklungen, Sonderelemente informieren über Meilensteine, gesellschaftliches Engagement oder Nachhaltigkeit. Die Lexikoneinträge werden durch Bildstrecken ergänzt, ein Register ordnet die Familienunternehmen nach ihrem Gründungsjahr und Standort.

„Die meisten deutschen Familienunternehmen handelten und investierten schon nachhaltig, sinngebend und identitätsstiftend, als es den Begriff ,Purpose‘ noch gar nicht im Deutschen gab“, sagt Dr. Florian Langenscheidt, Herausgeber des LEXIKONS DER DEUTSCHEN FAMILIENUNTERNEHMEN.

Mitherausgeber Prof. Dr. Peter May ergänzt: „Deutschland ist das Land der Familienunternehmen. Die ganze Welt beneidet uns darum. Unser Lexikon soll diesen Unternehmen ein Gesicht geben, sie sicht- und anfassbar machen.“

„Eine derartige Produktion unter dem Einfluss der Corona-Pandemie war kein Spaziergang. Aber in Abstimmung mit den Familienunternehmerinnen und -unternehmern zu erleben, wie kraftvoll und zuversichtlich der deutsche Mittelstand derzeit agiert, das hat unser Team enorm inspiriert“, bekundet Jan Hawerkamp, Geschäftsführer Tempus Corporate.


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(bmw) 04.11.2020


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