News

Samstag, 27. April 2024

Edeka startet Baby-Offensive

%%%Edeka startet Baby-Offensive %%%

Baby im Doppelpack - Edeka nimmt die Zielgruppe junger Eltern ins Visier und launcht das Magazin BABYLIEBE. Parallel führt der Hamburger Lebensmittelhändler die Edeka Bio Babynahrung ein.

Mit dem zweimal jährlich erscheinenden Kundenmagazin will sich Edeka als kompetenter Partner im Themenfeld Baby positionieren. Agenturpartner ist C3 Creative Code and Content, die bereits das Kundenbindungsmagazin MIT LIEBE verantworten.

In der ersten Ausgabe erfahren die Leserinnen und Leser unter anderem, worauf Schwangere in ihrer Ernährung achten sollten, warum eine gute Babypflege wohl dosiert sein sollte und wie der Beikost-Start mit den Kleinsten entspannt gelingt. Vier Hebammen stehen dem Magazin als Expertinnen zur Seite.

„Ziel ist es, unsere Kundinnen und Kunden auf unterhaltsame Weise zu informieren und sie in der spannenden Zeit mit ihrem Baby bestmöglich zu begleiten – durch dieses Magazin und unser breites Produktangebot. Die große Themenvielfalt, die adressierte Zielgruppe und die starke Auflage machen das Magazin aber auch zu einem attraktiven Werbeträger für Anzeigenkunden“, erklärt Rolf Lange, Geschäftsführer des Edeka Verlags.

Das Magazin startet mit einer Auflage von einer Million Exemplare und ist kostenlos ab 2. November 2020 in den teilnehmenden Edeka-Märkten verfügbar.

Parallel zur neuen Kundenpublikation packt Edeka ein eigenes Sortiment Bio Babynahrung ins Regal. Begleitet wird der Start der Beikost-Gläschen mit einem nach Unternehmensangaben Großteil an Demeter Rohwaren und 25 Geschmacksrichtungen, von einer Kommunikationskampagne unter dem Motto „Wir verstehen uns, Baby“ in Print, Online, Social Media (inklusiver Influencer) und am POS. Auf edeka.de/baby gibt es zudem Tipps rund um die Ernährung, Pflege und Entwicklung von Babys.


zurück

(bmw) 28.10.2020


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe