News

Donnerstag, 02. Mai 2024

Liqui Moly und Kultschrauber Edd China starten Bewegtbild-Serie

%%%Liqui Moly und Kultschrauber Edd China starten Bewegtbild-Serie%%%

Der charismatische Engländer Edd China beweist immer wieder sein technisches Wissen und handwerkliches Geschick, © Liqui Moly

Neue Weg in der Kommunikation geht Liqui Moly, Hersteller von Additiven, Schmierstoffen und Motorölen mit Sitz in Ulm. In Zusammenarbeit mit der Edd China - bekannt aus der TV-Serie DIE GEBRAUCHTWAGEN-PROFIS (Originaltitel WHEELER DEALERS) repariert, verbessert und restauriert der Erfinder und Schrauber mit festgelegten Budgets alte Autos – produziert Liqui Moly eine wöchentliche Bewegtbild-Serie.

In der Video-Serie wird China an seinem eigenen, unter Enthusiasten bekannten Ford Mondeo ST200 sowie seinem Range Rover einfachste Tricks zeigen, wie man mit Liqui Moly nicht nur Geld sparen, sondern auch die Lebenserwartung des Autos verlängern kann. Injektoren werden mit Liqui Moly-Produkten gereinigt, eine Automatik-Getriebeölspülung durchgeführt und ein einfacher Ölwechsel gezeigt.

Mit rund 380.000 Fans auf Facebook, 467.000 Abonnenten auf YouTube sowie 160.000 Fans auf Instagram ist Edd China ein starker Partner. Ergänzt wird diese Reichweite durch den Automobil-Blog und Liqui Moly-Partner DRIVETRIBE. Rund 4,5 Millionen Fans auf Facebook, 613.000 Fans auf Instagram sowie 1,49 Millionen Abonnenten auf YouTube machen das Portal nach Unternehmensangaben zum internationalen „Hotspot“ für alles rund um das Thema Automobil.

Liqui Moly-Marketingleiter Peter Baumann: „Wir freuen uns sehr, dass ein solch sympathischer und authentischer Mann wie Edd China von unseren Produkten überzeugt ist. Hier treffen zwei Kultmarken aufeinander, um einem breiten internationalen Publikum praktische Tipps zu Funktionalität und Werterhaltung ihrer Fahrzeuge geben“.

Die wöchentlichen Videos sind auf der Liqui Moly-Website, auf den Social Media Accounts von Liqui Moly sowie auf sämtlichen Kanälen von DRIVETRIBE zu sehen.


zurück

(bmw) 23.10.2020


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe