News

Donnerstag, 02. Mai 2024

Aldi Süd zieht neue Seiten auf

%%%Aldi Süd zieht neue Seiten auf%%%

Aldi Süd setzt ab sofort Augmented Realty in ihren Angebotsprospekten ein (Foto: snoopstar)

Neue Seiten zieht der Discounter Aldi Süd, Essen, bei seinen Angebotsprospekten auf. In Zusammenarbeit mit der Augmented Reality-Plattform snoopstar, Düsseldorf, werden ab sofort die Prospekte multimedial und interaktiv gestaltet.

Mit der Augmented Reality-App snoopstar beinhaltet der wöchentliche Angebotsprospekt unterhaltsame Videos und Produktvorstellungen, hilfreiche Anleitungen, Hintergrundinformationen, passende Kochrezepte und exklusive Gewinnspiele. So sehen oder hören die Nutzer einen Film im Stil der SENDUNG MIT DER MAUS, werden von dem Bildungsprogramm „GemüseAckerdemie“ für bewusste Ernährung mitgerissen oder tauchen ein in die Welt nachhaltiger Fischerei ein. Damit hat die Nutzer die Möglichkeit sich intensiver mit den Angeboten sowie dem Unternehmen zu beschäftigen – vor und nach dem Einkauf.

Bodo Schiefer, Geschäftsführer snoopstar: „Aldi Süd hat erkannt, dass Interaktion und Partizipation auch bei Print möglich sind. snoopstar macht aus einem passiven Medium ein aktives und aktivierendes. Ziel ist es, die Auseinandersetzung mit der Marke zu steigern. Mit Augmented Reality lassen sich verschiedene Touchpoints – offline wie online – smart miteinander verzahnen und sicherstellen, dass die Customer Experience, die bei Kaufentscheidungen immer wichtiger wird, führend ist. So erreichen Marken eine völlig neue Dimension der Kommunikation – und deren Fans eine neue Welt der Information und Interaktion.“

Der wöchentliche Aldi Süd Prospekt erscheint mit einer Auflage von mehr als 20 Millionen Exemplare. Der Prospekt liegt zu Wochenbeginn in fast 2.000 Filialen aus und wird bundesweit an Haushalte versandt.


zurück

(bmw) 21.10.2020


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe