News

Freitag, 03. Mai 2024

Erlebnisanbieter Jochen Schweizer mydays schreiben Marketing-Etat aus

%%%Erlebnisanbieter Jochen Schweizer mydays schreiben Marketing-Etat aus%%%

Die Münchner Jochen Schweizer mydays Group (JSMDG) sucht im Zuge einer Repositionierung der Marken Jochen Schweizer und mydays eine neue Brand-Agentur. Dafür hat der Erlebnisanbieter ein besonderes Auswahlverfahren gewählt, indem drei exklusive Wildcards für die Einladung zum Pitch vergeben werden.

Mit der Wildcard-Initiative möchte das Münchner Unternehmen vor allem auch mittelständigen Brand-Agenturen die Chance geben, sich vorzustellen.

Das zur ProSiebenSat.1-Gruppe gehörende Unternehmen plant unter dem Titel THE NEXT EVOLUTION eine strategische Neuausrichtung der beiden Marken Jochen Schweizer und mydays. Die beiden Erlebnisanbieter sollen durch gezielte 360-Grad-Kampagnen und innovative Maßnahmen zu extremkreative Love-Brands weiterentwickelt werden, die ihre Zielgruppenpassgenau an allen Touchpoints begeistern. Bereits ab Januar 2021 soll der Gewinner der Ausschreibung mit der rund zehnköpfigen Inhouse-Agentur eine neue Strategie und Markenarchitektur ausarbeiten sowie eine darauf aufbauende Kommunikationsplanung entwickeln.

Zu dem Pitch für den langfristigen Auftrag möchte die JSMDG verschiedene Agenturen einladen, drei davon über eine Wildcard. „Wir möchten unsere Brands durchkluge, kreative und kritische Perspektivwechsel sowie dem daraus resultierenden ebenbürtigen Austausch mit Partnern auf das nächste Level heben. Und wir freuen uns auf Menschen, die Leidenschaft für diese Aufgabe mitbringen“, sagt Timo Weber, Director Marketing bei der Jochen Schweizer mydays Gruppe.

Der Bewerbungsprozess für die Wildcards: Jede Kreativ-Agentur kann bis zum 29. Oktober 2020 ein Bewerbungsvideo einschicken. Darin enthalten sein sollte eine kurze Vorstellung, ein Überblick über die Referenzen und eine Begründung, was die jeweilige Agentur zum „Perfect Match“ für den Erlebnisanbieter macht. Sollte das Video überzeugen, erhält die Agentur bis zum 3. November 2020 eine Einladung.

Direkt zur Bewerbung…


zurück

(bmw) 19.10.2020


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe