News

Montag, 20. Mai 2024

17. Corporate Media Award: Bavaria Film Interactive ausgezeichnet


Mit einem ‚Award of Master’ ist Bavaria Film Interactive (BFI), München, beim diesjährigen Corporate Media Award prämiert worden. Die Auszeichnung in der Kategorie Medien- und Kommunikationskonzepte erhielt BFI für das Mitarbeiterfernsehen der BMW Group ‚PEP tv’. Mit dem TV-Magazin im Format 16:9, das in deutscher und englischer Sprache produziert wird, informiert die BMW Group ihre Mitarbeiter an allen Produktions- und Entwicklungsstandorten weltweit über aktuelle Themen, Projekte und Prozesse. Die Verbreitung erfolgt via Internet und Walk-by-Stationen.

Ebenfalls in dieser Kategorie erhielt ‚Audi iTV’, ein internes Schulungsfernsehen der Audi AG, einen ‚Award of Excellence’ sowie zusätzlich den Sonderpreis der Corporate Television Association (CTVA) für die ‚Beste Corporate TV’-Lösung. Zusammen mit BFI hat Audi ein didaktisches Fernsehformat zur Vermittlung aktueller Service- und Technikthemen konzipiert. BFI stellt für die Realisierung der wöchentlich drei 45-minütigen Live-Sendungen als Generaldienstleister alle technischen und personellen Ressourcen aus einer Hand zur Verfügung. Die Sendungen werden via Satellit in die Audi-Handelsbetriebe gesendet, wo deren Service-Techniker Passwort-geschützt die Schulungen am Arbeitsplatz über den PC live verfolgen und über Interaktions-Buttons ihre Fragen direkt in die Sendung stellen oder ihr Wissen an Multiple-Choice-Tests prüfen.

Der 17. Medienwettbewerb ‚Corporate Media 2005’ wurde vom Medienreport Verlag zusammen mit der Fördergemeinschaft Audiovisual Communication FAC veranstaltet. Die Träger der Fördergemeinschaft FAC sind 14 deutschsprachige Medienverbände. Die Landeshauptstadt München fördert die Veranstaltung bereits seit 1998.

zurück

(bmw) 02.12.2005

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe