News

Donnerstag, 02. Mai 2024

Tempus Corporate realisiert erneut Unternehmensbericht der AOK Baden-Württemberg

%%%Tempus Corporate realisiert erneut Unternehmensbericht der AOK Baden-Württemberg%%%

Der AOK Baden-Württemberg Unternehmensbericht #AgendaGesundheit 2019 ist in analoger und digitaler Form erschienen (Foto: Screenshot)

Die Hamburger Content Marketing-Agentur Tempus Corporate realisiert zum zweiten Mal den analogen und digitalen Unternehmensbericht der AOK Baden-Württemberg, Stuttgart.

Der crossmediale Unternehmensbericht für das Geschäftsjahr 2019 erscheint unter dem neuen Dach #AgendaGesundheit der AOK Baden-Württemberg. In digitaler und analoger Form wird das Thema Nachhaltigkeit im Gesundheitswesen beleuchtet, stets mit einem besonderen Augenmerk auf das Land Baden-Württemberg und die Menschen vor Ort. Durch verschiedene journalistische Formate zeigt der Bericht, wie Gesundheit und Nachhaltigkeit zusammengehören.

Themen wie Gesundheitsförderung bei Kindern und Jugendlichen, intelligente Unterstützung in der Pflege und zu Hause sowie die Reform der Pflegeausbildung unterstreichen die Relevanz eines zukunftsfähigen Gesundheitssystems. Anhand von konkreten Projektbeispielen beleuchtet der Unternehmensbericht, wie die AOK Baden-Württemberg Nachhaltigkeit in das Zentrum ihres Handelns stellt.

Zielgruppe des Unternehmensberichtes sind Meinungsbildner aus Politik, Gesellschaft und Verbänden im Bereich Gesundheitswesen. Die Online-Version des Unternehmensberichtes ist unter aok.de/bw/unternehmensbericht verfügbar.

„Der diesjährige Unternehmensbericht ist unser erstes Medium unter dem neuen Dach #AgendaGesundheit. Er eröffnet damit die nächste Etappe unseres Weges, die Unternehmenskommunikation konsequent an journalistischen Maßstäben auszurichten. Den Mittelpunkt unserer Kommunikation bilden zukünftig noch mehr Themen und die Formate, die die Gesellschaft bewegen“, so Dr. Jörg Schweigard, Leiter Unternehmenskommunikation der AOK Baden-Württemberg.

Tempus Corporate hatte im Frühjahr 2020 im Pitch den Unternehmensbericht-Etat der AOK Baden-Württemberg verteidigt.


zurück

(bmw) 12.10.2020


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe