News

Donnerstag, 02. Mai 2024

nexum baut Partnerschaft mit Start-up-Accelerator xdeck aus

%%%nexum baut Partnerschaft mit Start-up-Accelerator xdeck aus %%%

Die inhabergeführte Kölner Digitalberatung und -agentur ergänzt künftig mit ihrer Expertise im Bereich digitale Customer Journey das Partnernetzwerk des ortsansässigen Start-up-Accelerator xdeck zu dem unter anderem Cherry Ventures, Deutsche Bank sowie McKinsey & Company zählen.

Intention von xdeck ist es, dass erfahrene Gründer und innovative Unternehmen ihr Wissen, ihre Ressourcen sowie ihr Netzwerk mit Start-up-Firmen teilen und sie nachhaltig bei ihrer Entwicklung unterstützen. Schwerpunkt ist die Beschleunigung von Digital- und Technologie-Startups, die das Potenzial haben, die Konsumgüter- und Handelsindustrie der Zukunft zu prägen. Ziel dabei ist das Erreichen des Product-Market-Fits und die Skalierung der Start-ups. nexum unterstützt die Start-up-Gründer in allen Bereichen der Digitalisierung, vom Aufbau des Tech-Stacks über die Schaffung von Relevanz für ihre Marke bis hin zu Online-Verkäufen/Kampagnen und effektivem CRM.

Hinter dem xdeck mit Sitz in The Ship in Köln stehen die Gründer der Fond of GmbH. „Wir freuen uns sehr, dass wir unsere Geschäftsbeziehung mit unserem langjährigen Nachbarn nexum weiter ausbauen können. Zugleich gewinnen wir für unsere Startups einen starken Partner für das Themenfeld Digitalisierung“, so Dr. Nils Eiteneyer, Mitgründer und Geschäftsführer von xdeck.

„Vor nunmehr 15 Jahren sind wir selbst als Startup mit einer Handvoll von Kollegen gestartet. Wir wissen, was es heißt an eine Idee zu glauben, aber auch welche Hürden es auf dem Weg dorthin zu bewältigen gilt. Mittlerweile sind wir als Beratung und Agentur nicht nur gewachsen, sondern auch erwachsen geworden“, sagt Georg Kühl, Vorstand nexum.


zurück

(bmw) 12.10.2020


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe