News

Donnerstag, 02. Mai 2024

Scholz & Friends unterstützt MeineStimmeGegenHass

%%%Scholz & Friends unterstützt MeineStimmeGegenHass %%%

© Scholz & Friends

Mit der Initiative #MeineStimmeGegenHass ruft die Deutschlandstiftung gemeinsam mit der Beauftragten der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration sowie der Bundeszentrale für politische Bildung Integration dazu auf, die Stimme gegen Hass, Rassismus und Rechtsextremismus zu erheben und die Opfer rechtsextremer und rassistischer Angriffe nicht in
Vergessenheit geraten zu lassen. Scholz & Friends unterstützt die Initiative mit begleitenden Kommunikationsmaßnahmen.

Der Look der Kampagne ist düster und soll durch seine Farb- und Schriftwahl aus der heilen Werbewelt herausstechen. Die Kampagne umfasst neben einer Kampagnen-Website meinestimmegegenhass.de und Social Media-Content, bundesweite Plakate und Anzeigen sowie einen Fernseh-Spot.

„Die Feinde der offenen Gesellschaft haben gewonnen, wenn wir uns an den Hass gewöhnen. Daher müssen wir uns täglich ermahnen, dass es an uns liegt, den Mund aufzumachen gegen Rassismus, Antisemitismus und Diskriminierung. Dazu leistet diese Kampagne einen Beitrag“, erläutert Stefan Wegner, Partner und Geschäftsführer von Scholz & Friends Berlin, das Engagement von Scholz & Friends.

Auch prominente UnterstützerInnen wie Iris Berben, Max Raabe und Eko Fresh geben der Initiative ihre Stimme und positionieren sich klar gegen Rassismus, Hass und Hetze. Der Deutsche Fußball-Bund begleitet die Initiative mit einer eigenen Themenwoche. Beim Länderspiel Deutschland – Schweiz am 13. Oktober 2020 wird die Kampagne aufmerksamkeitsstark im Stadion sichtbar sein.

Die Verantwortlichen bei Scholz & Friends:
Kreation: Jakob Cantz, Mirko Derpmann, Christoph Henschel, Maximilian Hentschel, Dominika Huber und Martin Klaffensteiner, Stephan Linsert, Johanna Noltmann, Johanna Ruethers, Marie Walendy
TV: Thomas Griesbach
Beratung: Anne-Katrin Lukas und Victoria Teichner
Reinzeichnung: Manfred Bonewitz und Carola Georgi
Geschäftsführung: Matthias Spaetgens und Stefan Wegner

Der Sound wird verantwortet vom Studio Dropped: Tarek Soltani
Die Website Programmierung liegt bei The Brettinghams.

Bei der DSI Deutschlandstiftung Integration gGmbH verantworten die Kampagne:
Geschäftsführung: Gonca Türkeli-Dehnert
Leiter Geschäftsstelle: Mikolaj Ciechanowicz
Referentin Kommunikation: Zora Block
Projektmanagement: Mariella de Carvalho.


zurück

(bmw) 09.10.2020


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe