News

Mittwoch, 08. Mai 2024

Tempus Corporate gibt Einblicke der Bundesgesellschaft für Endlagerung

%%%Tempus Corporate gibt Einblicke der Bundesgesellschaft für Endlagerung%%%

Die Berliner Content Marketing-Agentur Tempus Corporate konzipiert und realisiert im Auftrag der Bundesgesellschaft für Endlagerung (BGE), Peine, das zwölfseitige Magazin EINBLICKE #6.

Das Magazin liegt in den ICE-Zügen und den Reisezentren der Deutschen Bahn aus und wurde zudem der ZEIT, der SÜDDEUTSCHEN ZEITUNG, dem TAGESSPIEGEL und der WELT sowie der TAZ beigelegt.

Anlass ist die Veröffentlichung des „Zwischenberichts Teilgebiete“ der BGE. Darin verkündete die Gesellschaft am 28. September 2020 jene Regionen, in denen die geologischen Voraussetzungen für ein Endlager für hochradioaktive Abfälle gegeben sind.

Nach jahrzehntelangem Streit um das ursprünglich in Gorleben geplante Endlager, hatten Bundestag und Bundesrat 2013 in einem überparteilichen Konsens ein neues Standortauswahlverfahren beschlossen. Der Tag der Veröffentlichung des Zwischenberichts markierte das Ende der „weißen Landkarte“, die Grundlage der neuerlichen Suche war: Dabei sollten alle Orte im Land gleichberechtigt neu beurteilt werden.

„Das Gorleben-Debakel verhärtete die Fronten und prägt den Streit um die Endlagerung hochradioaktiver Abfälle bis heute“, sagt Dr. Joachim Schüring, Standortleiter der Tempus Corporate in Berlin. „Wir beschreiben diesen Streit, berichten von unseren Gesprächen mit den Kritikern – und blicken dann nach vorn. Für die Meisterung dieser gesamtgesellschaftlichen Aufgabe ist dieser offene Ansatz aus unserer Sicht unerlässlich.“

„Mit dem Magazin EINBLICKE erreichen wir unglaublich viele Bürgerinnen und Bürger“, sagt Dagmar Dehmer von der Bundesgesellschaft für Endlagerung. „Die zahlreichen Rückmeldungen zeigen, dass das Thema die Menschen bewegt. Wir freuen uns, darüber mit den Menschen ins Gespräch zu kommen.“


zurück

(bmw) 09.10.2020


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe