News

Freitag, 03. Mai 2024

Seat und Cupra bündeln Digitial-Marketing bei Envy

%%%Seat und Cupra bündeln Digitial-Marketing bei Envy%%%

Die Frankfurter Agentur Envy hat sich im Pitch der Automobilmarken Seat und Cupra durchgesetzt und wird digitale Lead-Agentur für den deutschen Markt. Durch die Zusammenlegung aller digitalen Maßnahmen, die bisher auf drei Agenturen verteilt waren, sollen zukünftig Synergien gesteigert und Potenziale voll genutzt werden. Das Mandat umfasst unter anderem Social Media, Websites, Newsletter, Online-Kampagnen und das digitale Handelsmarketing sowie die Strategieentwicklung, Beratung und Umsetzung der Maßnahmen.

Zu den ersten Projekten von Envy, die bereits für die VW-Marke Audi arbeitet, gehören die Entwicklung der Digital-Strategie 2021, die Kunden-Loyalisierung unter Customer Experience Gesichtspunkten so wie die Einbindung von Sponsoring-Maßnahmen wie THE VOICE OF GERMANY in Social Media. Durch die digitale Expertise der Agentur möchte Seat seine Position als Automobilhersteller mit nach den eigenen Angaben jüngsten Käufern ausbauen und die Zielgruppen langfristig an Marke und Konzern binden.

Giuseppe Fiordispina, Marketingleiter Seat Deutschland: „Wir freuen uns, ab sofort mit den Digitalspezialisten von Envy zusammenzuarbeiten. Seat hat die jüngsten Kunden in der Branche. Sie nutzen digitale Medien intensiv, darum wollen wir auch entsprechend zeitgemäß und auf Augenhöhe in den Dialog mit unseren Kunden treten und kommunizieren. Die Konsolidierung aller digitalen Themen ist auch ein Schritt in die zukünftige Ausrichtung des Seat Marketings.“


zurück

(bmw) 02.10.2020


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe