News

Freitag, 03. Mai 2024

nexum expandiert in Nürnberg und holt vier Digitalexperten an Bord

%%%nexum expandiert in Nürnberg und holt vier Digitalexperten an Bord%%%

Die Digitalberatung und -agentur nexum erweitert ihren Nürnberger Standort. Vier Digitalexperten verstärken das Team um Standortleiter Christian Lammers. Der Diplom Informatiker wechselte 2019 von Accenture Interactive zu nexum und verantwortet als Standorteiter den Geschäftsbereich Digital Business & Company Building. Gemeinsam mit seinem interdisziplinären Team will er den Standort Nürnberg weiter ausbauen und Unternehmen bei der Entwicklung und Umsetzung neuer digitaler Geschäftsmodelle im B2B- und B2C-Bereich unterstützen.

Stefan Wolpert verstärkt als Senior Berater das Team in Nürnberg. Der Wirtschaftsinformatiker ist auf die Bereiche Corporate Venture und Start-up Building spezialisiert. Zuletzt war Wolpert beim Fraunhofer IIS für das Thema Retail Science verantwortlich. Parallel unterstützte er, als Project Leader Research im Innovationslabor Josephs, Institutionen wie die Bundesagentur für Arbeit, die Consorsbank oder kleinere Startups dabei, Ideen in Produkte, Dienstleistungen und Geschäftsmodelle zu überführen.

Ebenfalls neu im Team ist Johannes Mickel. Der Solution Architect kommt von der IT-Beratung MID, wo er zuletzt als Lead Consultant arbeitete und die fachliche und technische Softwarearchitektur der MID-Kunden verantwortete. Bei der nexum wird er unter anderem die modernen Architekturen der Corporate Ventures planen sowie Integrationsthemen bei komplexen Multi-Cloud-Plattformen unterstützen. Technische Unterstützung erhält das Team zusätzlich von Steve Frenzel, der im August als Junior Frontend-Entwickler bei der nexum startete und unter anderem auf barrierefreies Webdesign und React spezialisiert ist. Neu an Bord ist auch Aniela Gido, die zuletzt als Usability Consultant bei Accenture arbeitete und mit ihrer langjährigen Beratererfahrung im Bereich User Experience und Projektmanagement als Beraterin den Bereich Venture Management verantwortet.

„Unternehmen stehen aktuell unter einem enormen Innovationsdruck. Die vergangenen Monate haben gezeigt, dass vielfach bestehende Geschäftsmodelle in Frage gestellt werden oder schlichtweg nicht mehr funktionieren. Unternehmen mangelt es nicht an Ideen, sondern an den Möglichkeiten diese in digitale Geschäftsmodelle und skalierbare Unternehmen zu überführen. Die Frage ist also, wie man das Potenzial auf die Straße bringt. Und genau hierin liegt unser Asset: Denn als interdisziplinäres Team aus erfahrenen Consultants, UX-Beratern, Projektmanagern und Entwicklern können wir Ideen schnell und effizient zur Marktreife führen“, so Christian Lammers, Standortleiter Nürnberg.


zurück

(bmw) 28.09.2020


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe