News

Freitag, 03. Mai 2024

Accenture investiert in KI-gestützte Insights und übernimmt Vertriebsspezialisten N3

%%%Accenture investiert in KI-gestützte Insights und übernimmt Vertriebsspezialisten N3%%%

© N3

Das Kronberger Beratungsunternehmen Accenture hat eine Vereinbarung über den Erwerb des US-amerikanischen Unternehmens N3 geschlossen. Die Firma mit Hauptsitz in Atlanta bietet technologie-basierte Lösungen in den Bereichen Cloud, Software-Plattformen und 5G-Netzwerke zur Verkaufs- und Bedarfsgenerierung an. Mithilfe der SynOps-Plattform von Accenture sollen künftig Interaktionspunkten zu verwertbaren Erkenntnissen zusammengeführt werden.

„Immer häufiger erwarten B2B-Käufer die gleichen ‚Amazon-ähnlichen‘ Interaktionen, die sie als Verbraucher erleben beim Kauf weitaus komplexerer Dienstleistungen – ein Trend, der sich in der aktuellen Pandemie noch beschleunigt“, erläutert Manish Sharma, Group Chief Executive von Accenture Operations. „N3 bietet die perfekte Kombination aus qualifiziertem Fachpersonal und Technologie, um Barrieren zu beseitigen und Kaufentscheidungen in kritischen Phasen besser beeinflussen zu können.“

„Allen voran haben uns die Wachstumschancen von Accenture überzeugt – insbesondere was die Entwicklung von Talenten und Fähigkeiten angeht. Wir schließen uns einem Unternehmen an, dessen Stärke und Werte unsere eigenen komplementieren“, sagt Jeff Laue, Gründer und Vorstandsvorsitzender von N3.

N3 wurde 2004 gegründet und arbeitet unter anderem für Microsoft, Cisco, Qlik und SAP. Neben dem Hauptsitz in Atlanta verfügt N3 über einen deutschen Standort in Wuppertal mit 80 Angestellten und ist zudem in Australien, Brasilien, Costa Rica, Irland, Japan, Singapur und Großbritannien vertreten.

Durch die Übernahme gewinnt Accenture weltweit 2.200 Mitarbeiter dazu und erweitert seine Expertise in den Bereichen künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen. Der Abschluss der Übernahme unterliegt den üblichen Abschlussbedingungen.




zurück

(bmw) 28.09.2020


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe