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Mittwoch, 08. Mai 2024

IWC Schaffhausen und Scholz & Friends legen nach

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Der zweite Teil des Kurzfilms dreht sich um den IWC Gründer F.A. Jones, © Scholz & Friends

Im Juli 2020 veröffentlichte der Schweizer Luxusuhrenhersteller IWC Schaffhausen in Zusammenarbeit mit Scholz & Friends den ersten Teil des aufwendigen Kurzfilm-Projekts BORN OF A DREAM, der den Lebenstraum von US Football-Legende und IWC Markenbotschafter Tom Brady cineastisch in Szene setzt. Auch beim zweiten Teil wird auf Storytelling gesetzt – und zwar um den IWC Gründer F.A. Jones.

Im zweiten Teil A MAN OF THE FUTURE dreht es sich nun um den IWC Gründer F.A. Jones, gespielt von Hollywood Schauspieler James Marsden. IWC Schaffhausen kann auf eine spannende Geschichte zurückblicken. Ein Uhrmacher aus Boston, der sich gegen alle Widerstände behauptet hat und seinem Traum folgte, Uhren in der Schweiz mit amerikanischer Produktionstechnologie herzustellen.

„Dabei haben Brady und Jones mehr gemeinsam, als das die Stadt Boston eine wichtige Station in ihren Leben gewesen ist”, erläutert Jörg Waschescio, Group Creative Director Scholz & Friends, die Parallelen der beiden Protagonisten von BORN OF A DREAM. „Brady und Jones haben sich ihr Leben lang fortwährend gegen ähnliche Widrigkeiten behauptet. Die Kraft niemals aufzugeben, ist in beiden Teilen der Geschichten cineastisch destilliert und wird im dritten Teil der Kurzfilm-Serie zusammengebracht."

Über die zwei neuen Teile von BORN OF A DREAM hinaus entstand eine interaktive Content-Kampagne, die es dem Zuschauer erlaubt, noch tiefer in die Geschichten und Träume von Jones und Brady einzutauchen. In einem aufwendigen Web-Special finden sich über 30 Minuten Interviews mit Tom Brady sowie Wissenswertes zum Lebenswerk des IWC Gründers F.A. Jones.
„MIT BORN OF A DREAM haben wir eine Kampagne geschaffen, mit dessen Botschaft man sich universell identifizieren kann: Seinen Idealen zu folgen und für sie einzutreten ist heute vielleicht noch relevanter als vor über 150 Jahren", sagt Janin Brauer, International Account Director bei Scholz & Friends.

Auch bei A MAN OF THE FUTURE führte der Däne Rune Milton Regie, die Produktion übernahm who‘s mcqueen pictures, Zürich.

Die Umsetzung des IWC Webspecials erfolgte durch Artificial Rome.


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(bmw) 24.09.2020


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