News

Mittwoch, 08. Mai 2024

PRH Hamburg und mensemedia fusionieren zu Code Red.

%%%PRH Hamburg und mensemedia fusionieren zu Code Red.%%%

(v.l.) Frank Ohlsen, Dr. Andreas Siefke (beide Geschäftsführende Gesellschafter PRH Hamburg) und Ralf Mense (Inhaber mensemedia), © Sebastian Vollmert

Nach einem Jahrzehnt erfolgreicher Zusammenarbeit, vor allem für die interaktive vielfach - unter anderem im CP MONITOR Ranking als bestes Medium - ausgezeichnete Kommunikationsplattform ROADSTARS von Mercedes-Benz Trucks, fusionieren die Content Marketing-Agentur PRH Hamburg und die Düsseldorfer Digitalagentur mensemedia zu Code Red.

Hinter der neu gegründeten inhabergeführten Agentur, die ab Januar 2021 an den Start geht, stehen Ralf Mense, Frank Ohlsen und Dr. Andreas Siefke, die mit Code Red. „digitale Technologie- und Entwicklungskompetenz und kreatives Content Marketing zu einer Agentur neuen Typs“ verschmelzen wollen.

Andreas Siefke: „Die Corona-Pandemie ist quasi der Brandbeschleuniger für eine gemeinsame Idee, die uns schon seit zwei Jahren beschäftigt. Ein Thema, das wir alle in den letzten Jahren gelernt haben, ist doch: Technologie allein ist nichts ohne guten Content – und Content funktioniert nicht ohne die richtige digitale Technologie.“

„Wir starten hier nicht auf der grünen Wiese“, so Frank Ohlsen. „Ralfs und unser Team agieren seit rund zehn Jahren sehr eingespielt zusammen. Dabei haben wir uns immer wieder gefragt: Warum wird digitale Infrastruktur eigentlich vielfach losgelöst vom Content begriffen und weniger ganzheitlich betrachtet? Hier gibt es einfach enormes Potenzial, den Kunden ein wirklich interdisziplinäres und hoch effektives Angebot zu machen.“

Ralf Mense ergänzt: „Wir lernen täglich neu, die Rollen und Möglichkeiten von Technik für unsere Branche zu verstehen und umzusetzen. Die Fusion von Content und Technologie ist eine logische Konsequenz, um diese Entwicklung kreativ und effektiv zu gestalten.“

Mit der Fusion entsteht eine Agentur mit rund 100 Mitarbeitern an den Standorten Düsseldorf und Hamburg. Den Namen Code Red. haben die beiden Agenturpartner aus den Kernkompetenzen von mensemedia und PRH abgeleitet. mensemedia steht dabei für den Code, PRH für den Content – also die Redaktion, abgekürzt Red. Die Subline „Agentur für Technologie und Kommunikation“ soll die strategische und inhaltliche Ausrichtung der Neugründung präzisieren.

Code Red. arbeitet bereits für die gemeinsamen Kunden Daimler Trucks & Buses und Mercedes-Benz Cars & Vans, CEMEX, CeramTec, DB Schenker, Dyckerhoff, European Society of Clinical Microbiology (ESCMID), Hager, Hapag-Lloyd, HeidelbergCement, Holcim, Inapa Deutschland, Lafarge Zement und Lufthansa Cargo.



zurück

(bmw) 17.09.2020


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe