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Montag, 20. Mai 2024

KNSKB plus und Utopia gründen Agentur für nachhaltige Kreativität

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(v.l.) Florentin Hock, Monika Trax, Kim Alexandra Notz und Dr. Meike Gebhard (© below1)

Die Hamburger Agenturgruppe KNSKB plus und Utopia, nach eigenen Angaben Deutschlands reichweitenstärkste Plattform für nachhaltigen Konsum, haben below1 gegründet.

Das Joint Venture wird von Dr. Meike Gebhard, Geschäftsführerin von Utopia, Kim Alexandra Notz, Sprecherin der Geschäftsführung von KNSKB plus, und Florentin Hock, Geschäftsführer Kreation von KNSKB plus, gemeinsam geführt. Für das tägliche operative Geschäft übernimmt Monika Trax als Head of Business Development die Verantwortung. below1 geht im September 2020 an den Start und wird zunächst vorhandene Team-Ressourcen von beiden Partnern nutzen.

Ziel sei es, Unternehmen mit substanziellem Nachhaltigkeitsmanagement dabei zu unterstützen, ihr Engagement glaubwürdig zu kommunizieren und durch nachhaltige Kommunikationskonzepte den Ausbau ihres Business voranzutreiben.

Der Name below1 nimmt Bezug auf die Forderung von Umweltschützern, innerhalb der natürlichen Grenzen der Erde zu leben und den Ressourcenverbrauch von Wirtschaft und Konsum auf unter eine Erde pro Jahr (below1) zu reduzieren, um nachkommenden Generationen eine lebenswerte Zukunft zu ermöglichen.

Das Leistungsportfolio umfasst die Analyse der Nachhaltigkeitsleistung und -kommunikation, die Verankerung von Nachhaltigkeit in der Markenstrategie, die Entwicklung und Umsetzung von langfristigen Kommunikationsstrategien durch Kreativ-Kampagnen, Content-Marketing-Formate, Involvement-Konzepte für Unternehmen und Mitarbeiterteams sowie Employer Branding.

Utopia baut parallel zur Gründung von below1 sein Büro am Standort Hamburg aus, wo künftig Nachhaltigkeitsberatung und Studienprojekte gebündelt werden. „Durch die Partnerschaft mit KNSKB plus kombinieren wir das Beste aus zwei Welten: tiefgehende Expertise beim Thema Nachhaltigkeit sowie exzellente Kreativ-Kommunikation. So können wir Unternehmen optimal dabei begleiten, ihren Wandel in Richtung Nachhaltigkeit als Teil des Geschäftsmodells glaubhaft zu kommunizieren“, sagt Dr. Meike Gebhard, Geschäftsführerin von Utopia.


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(bmw) 15.09.2020


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