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Montag, 20. Mai 2024

Xella baut auf ressourcenmangel

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ressourcenmangel konzipiert das Digitalmagazin BAU.STOFF BY XELLA und Buzz-Kampagne für Marke Ytong (Foto: Sceenshot)

Mit einer ganzheitlichen Digitalisierungsstrategie will Xella Deutschland sich als Experte für nachhaltige Innovation im Bau positionieren. Unterstützt wird das Duisburger Unternehmen bei der digitalen Neuausrichtung seiner Kommunikationsstrategie von ressourcenmangel.

Neben der strategischen Beratung, der Konzeption und der Umsetzung des Content Hubs unterstützt die Stuttgarter Agentur Xella bei der Content-Erstellung für das neu entwickelten Onlinemagazins BAU.STOFF BY XELLA sowie für die eigenen Social Media-Kanäle und liefert die Mediastrategie.

Zur Stärkung ihrer Marke Ytong rollt Xella zudem ab 14. September 2020 die Buzz-Kampagne „Wir bauen weiter“ aus. „Wir haben uns in den letzten Monaten verstärkt mit der Digitalisierung des Marketings und mit unseren Kommunikationswegen beschäftigt und zukunftsorientierte Lösungen erarbeitet. Besonders wichtig war uns, unter anderem einen direkten Kanal zu den Akteuren der Baubranche aufzubauen – die Grundlage für das digitale Magazin bau.stoff", sagt Olaf Kruse, Pressesprecher von Xella Deutschland.

Herzstück der Kampagne ist ein rund einminütiger Film aus kurzen, dynamisch geschnittenen Sequenzen. Musikalisch untermalt werden die Szenen von einem für die Kampagne eigens kreierten Song, der dazu aufruft, „die Maurerkelle zu schwingen und loszubauen“. Der Clip wird auf YouTube, Instagram, Facebook und LinkedIn ausgespielt und verknüpft mit der Landingpage wirbauenweiter.de. Als primäre Zielgruppen der Kampagne werden private Bauherren angesprochen.

baustoff.xella.de bietet einen Zugriff auf das Expertenwissen von Xella und ist zentraler Anlaufpunkt für Angebote wie Webinare, Veranstaltungen und PDF-Broschüren.




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(bmw) 14.09.2020


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