News

Montag, 20. Mai 2024

Nexum realisiert neuen Interauftritt für documentus

%%%Nexum realisiert neuen Interauftritt für documentus%%%

Mit dem Website-Relaunch vollzieht documentus auch nach Außen den Wandel des Unternehmens (Foto: Screenshot)

Die steigende Akzeptanz der Clouds und das Voranschreiten der Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung waren 2017 unter anderem ausschlaggebend dafür, dass sich das Kölner Unternehmen Reisswolf 2017 neu ausgerichtet hat und seither unter dem Namen documentus firmiert. Mit dem Relaunch der Website vollzieht documentus nun auch nach außen sichtbar den Schritt von der analogen zur digitalen Marke. Die Kölner Digitalberatung und -agentur nexum verantwortet Konzeption, Design, Entwicklung und Umsetzung der neuen Internetpräsenz.

„Die Umbenennung war das Ergebnis einer Neuausrichtung des Unternehmens. Denn mit dem sprechenden Namen ‚Reisswolf‘ assoziierten viele Kunden vorrangig die Aktenvernichtung. Unser Leistungsspektrum hat sich jedoch konsequent erweitert. Statt nur vernichtet wird jetzt schon seit langem archiviert und digitalisiert. Wir freuen uns daher sehr, dass auch unsere neue Webpräsenz diesen Wandel wieder spiegelt“, erläutert Walter Passmann, Geschäftsführer von documentus.

Scroll-Animationen sollen dem User die verschiedenen Prozessschritte im Leistungsportfolio von documentus verdeutlichen und zu erlebbaren Interaktionsmöglichkeiten einladen. Bei der technischen Umsetzung setzt nexum auf die headless- und cloudbasierte Software as a Service (SaaS)-Technologie Prismic, bei der Frontend und Backend voneinander getrennt sind.




zurück

(bmw) 14.09.2020


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe