News

Freitag, 17. Mai 2024

Aktion Mensch und Kolle Rebbe machen sich stark für ein „Echt soziales Netzwerk“

%%%Aktion Mensch und Kolle Rebbe machen sich stark für ein „Echt soziales Netzwerk“%%%

Aktion Mensch und Kolle Reben setzten sich ein für ein etwas anderes soziales Netzwerk (Foto: Screenshot)

Der 40-sekündige Online-Film ECHT SOZIALES NETZWERK steht im Mittelpunkt einer Kampagne, die Aktion Mensch gemeinsam mit ihrer Stammagentur Kolle Rebbe entwickelt hat.

Der Film bietet Einblick „in die bunte und vielseitige Welt des Netzwerks, in dem es weniger um Likes und Follower geht, sondern um Begegnung und Engagement“ sowie vertiefend die Microsite. Unterstützung erhält die Kampagne von Social Media-Aufsteigern wie Jan Zimmermann und Tim Lehmann von Gewitter im Kopf und dem YouTuber Leeroy Matata.

Umgesetzt wurde der Film von Regisseur David Aufdembrinke in Kooperation mit der Hamburger Filmproduktion Sterntag Film. Die Musik stammt von German Wahnsinn, Hamburg. Ergänzt wird das Video von TV- und Print-Platzierungen sowie Online- und Social Media Ads. Für die Mediaberatung sowie die strategische und die operative Mediaplanung aller Kanäle ist Crossmedia Düsseldorf verantwortlich.

Die Macher bei Aktion Mensch: Björn Schneider (Leiter Marketing), Susan Lange (Leiterin Kampagne und Marke), Sabine Huth (Art Direction Kampagne und Marke), Carina Höller (Kampagne und Marke) und Christina Marx (Bereichsleiterin Aufklärung). Das Kolle Rebbe-Team: Stefan Wübbe (GF Kreation), Leonhard Keller (CD Text), Mark Köhler (CD Art), Silke Gottschalck (ECD Text), Paul Grüner (Art), Haiko Meyer (Text), Laura Gorny (Teamleitung Beratung), Amelie Wilckens (Beratung) und Daniel Schulze (FFF-Producer).




zurück

(bmw) 24.08.2020


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe