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Freitag, 17. Mai 2024

Penny geht neue Content-Wege

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Tedros Teddy Teclebrhan bei Penny (Foto: Penny)

Der Kölner Lebensmittel-Discounter Penny setzt durch eine neue Kooperation ein neues Content-Format um. Das Konzept und die Idee mit einem Comedian eine Kooperation zu schließen stammen von Serviceplan Campaign, München.

Als neuer Partner steht Penny der deutsche Comedian Tedros Teddy Teclebrhan zur Seite. Bereits seit ein paar Tagen veröffentlicht Teddy auf seinem eigenen YouTube-Kanal Videos, die ihn als seine Figur Antoine Burtz in verschiedenen Situationen im Penny-Markt zeigen. Penny gab dem Comedian dabei völlige künstlerische Freiheit. Die drei bereits geposteten Videos sind schon mehr als zwei Millionen Mal gesehen worden. Sie zeigen Antoine beim Vorstellungsgespräch und in der Interaktion mit seinen neuen Kollegen bei Penny. Weitere Videos für Teddys Kanal sowie für die Social Media-Kanäle von Penny sollen in den nächsten Wochen folgen. Penny kündigte die offizielle Zusammenarbeit mit Teddy heute mit einem Teaser-Video auf Facebook an.

Marcus Haus, Marketingchef von Penny: „Penny steht, besonders auch auf Social Media, für humorvolle, unkonventionelle und mutige Kommunikation, die nicht nur Informationen vermittelt, sondern auch gut unterhält. So verstehen wir unsere Zusammenarbeit mit Teddy Teclebrhan als Content-Kooperation. Der Ansatz ist: Wir nutzen ihn nicht als klassisches Testimonial, sondern er holt Penny authentisch in sein Format. Die Wirkung ist zwar sehr viel subtiler und ohne eindeutige werbliche Botschaft, aber umso wirkungsvoller: Die Zielgruppe sieht genau das, wofür sie Teddy schätzt und hat einen positiven Kontakt mit der Marke Penny."



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(bmw) 19.08.2020


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