News

Freitag, 17. Mai 2024

C3 gibt P&G Magazin Victoria ein neues Gesicht

%%%C3 gibt P&G Magazin Victoria ein neues Gesicht%%%

Die Berliner Content Marketing-Agentur C3 Creative Code and Content hat für Procter&Gamble, Schwalbach, das Kundenmagazin VICTORIA für die Zielgruppe Frauen 50 plus optisch und inhaltlich überarbeitet.

Auf 52 Seiten präsentiert sich VICTORIA mit neuer modernisierter und klarer Titeloptik. Zudem wurde beim Heftkonzept auf einen Magazincharakter wie bei einer Ratgeber-Frauenzeitschriften gesetzt.

Inhaltlich zelebriert das Magazin zelebriert die schönen Seiten des Lebensabschnitts und forciert gleichzeitig den selbstbewussten Umgang mit den Herausforderungen, die das Leben ab 50 bereithält. Themen wie Wechseljahre und deren Begleiterscheinungen wie Inkontinenz werden offen angesprochen. Im Magazin kommen echte Frauen zu Wort, die etwas zu sagen haben. Die Leserinnen sind eingeladen, sich von den authentischen Lebensgeschichten dieser starken Frauen inspirieren zu lassen und Teil einer großen Community zu werden.

Die Titelgeschichte erstreckt sich über acht Seiten

Für mehr Übersichtlichkeit sorgt das doppelseitige Inhaltsverzeichnis. Neben einer Titelgeschichte, werden jetzt die P&G-Marken dezent in die redaktionellen Geschichten integriert, als „Heros“ in Szene gesetzt, illustriert und in Fotostrecken mit eingebunden. Das modernisierte dreispaltige Heft-Layout mit opulenter Bildoptik trägt zudem zur verbesserten Leserführung bei.

P&G-Marken werden dezent unter anderem in Illustrationen integriert

Darüber hinaus werden in jeder Ausgabe zehn bis 15 „inspirierende Ideen“ vorgestellt - von praktischen Tipps bis zu Neuigkeiten aus den verschiedensten Bereichen wie unter anderem der Kunst- und Kulturszene, Upcycling und Handarbeit bis hin zu Pflanzen und Dekoration.

Neu ins Heft gehoben wurden zudem Rezeptideen und ein Kreuzworträtsel sowie ein Gewinnspiel. Neben der Printversion verantwortet C3 auch den neuen VICTORIA Instagram-Kanal.

VICTORIA erscheint seit 2015 zwei Mal jährlich mit einer Auflage von 2,5 Millionen Exemplaren. Gedruckt wird das Magazin auf umweltfreundlichem Papier.

Zuvor wurde das Medienformat von der Agentur Proximity in Düsseldorf betreut.

zurück

(bmw) 18.08.2020


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe