News

Freitag, 03. Mai 2024

Axel Springer Corporate Solutions gewinnt KfW Bankengruppe

%%%Axel Springer Corporate Solutions gewinnt KfW Bankengruppe%%%

© KfW Bankengruppe

Im Rahmen einer Ausschreibung um den Content Marketing-Etat der KfW Bankengruppe, Frankfurt, setzt sich die Berliner Content Marketing-Agentur Axel Springer Corporate Solutions gegen zwei Kontrahenten durch und erhält den Zuschlag.

Das Mandat der Förderbank umfasst ein integriertes Content-Marketing-Management von der Strategie-Entwicklung, Konzeption und Kreation über die Umsetzung bis zur Beratung bei Platzierung und Erfolgsmessung. Axel Springer Corporate Solutions soll die teilweise komplexen Sachverhalte über geeignete Content Marketing-Maßnahmen zielgruppengerecht, anschaulich und verständlich produzieren.

Zudem sollen die zu entwickelnden Content Marketing-Maßnahmen für die KfW Bankengruppe auch für die Partner der Förderbank, wie zum Beispiel Geschäftsbanken, Sparkassen, Genossenschaftsbanken, Direktbanken, Bausparkassen, Versicherer sowie sonstigen Finanzierungsvermittler und weiteren Kooperationspartnern zum Einsatz kommen.

Einzelne Content Marketing-Bausteine oder zusammengefasste Content Marketing-Pakete sollen Themen und Inhalte der KfW transportieren und sollen in unterschiedlichen Publikationsformen in den für die KfW-Kommunikation geeigneten Kanälen gemäß der Customer Journeys der jeweiligen Zielgruppe einsetzbar sein. Dabei liegt der Fokus der Maßnahmen gemäß des Informations- und Nutzungsverhalten der Zielgruppe auf digitalen Elementen. Je nach genutzten Touchpoints sollen auch Offline-Formate zum Einsatz kommen.

Zuvor wurde der Etat in Teilbereichen von C3 Creative Code and Content betreut.


zurück

(bmw) 07.08.2020


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe