News

Freitag, 03. Mai 2024

Martin et Karczinski entwickelt digitalen Brand Store für Parador

%%%Martin et Karczinski entwickelt digitalen Brand Store für Parador%%%

Der neue Parador Brand Store soll die Online- und Offline-Welt miteinander verbinden, © Martin et Karczinski

Die Markenberatung Martin et Karczinski, München, hat für den Bodenhersteller Parador, Coesfeld, eine ganzheitliche E-Commerce-Plattform konzipiert und realisiert, die Online- und Offline-Welt miteinander verbinden soll.

Vollflächige Szenen aus dem neuen Markenfilm von Parador sind die Opener des Brand Stores des Bodenherstellers. Die Haltung „One Mind – One Ground“ erscheint auf den Close-Up-Aufnahmen der Menschen, die in Zeitlupe mit den Flächen und Materialien der Produkte interagieren. Die neue Markenwelt im digitalen Raum entwickelte Martin et Karczinski in enger Zusammenarbeit mit Parador.

Mit der Website sollen neue Maßstäbe für den Handel gesetzt werden. Die drei Hauptbereiche „Inspiration“, „Products“ und „Your Floor“ bilden für die unterschiedlichen Nutzer-Typen verschiedene Customer Journeys, von der allgemeinen Produktinformation, über Rauminspirationen, bis hin zum gezielten Einkauf. Die E-Commerce-Plattform ist dabei ganz auf den Endkunden ausgerichtet, der wie in einem Markenshop die Marke ganzheitlich erfährt. Laut Martin et Karczinski ist es ein Beispiel für die gelungene Konvergenz aus stationärem Handel und digitalem Markenerlebnis.

Herzstück des neuen Brand Stores ist der Produktbereich. Naturgetreue Bilddaten in 3D machen die Wirkung eines Bodens im Raum visuell erfahrbar. Dank Augmented Reality macht der virtuelle Raumdesigner eine fotorealistische Visualisierung von Böden in den heimischen vier Wänden möglich. Der Kunde kann hier erstmals das komplette Sortiment erwerben. Auch Produktreservierungen und Beratungstermine im Handel sind über den Brandshop buchbar.

„Mit dem Parador Online Brand Store haben wir die Online- und Offline-Welt von Marke und Handel erfolgreich miteinander verknüpft. Unser Markenkern Living Performance wird sowohl in der visuellen Gestaltung als auch in der technischen Umsetzung der Plattform spürbar. Neben dem Einsatz modernster technischer Features sind es vor allem die emotional ansprechenden Foto- und Bewegtbildwelten, die Website-Besucher für die Marke Parador begeistern. Wir haben eigens für den neuen Online Brand Store in enger Zusammenarbeit mit Martin et Karczinski ein visuelles Konzept entwickelt, das unsere Foto-Ästhetik in der digitalen Welt weiterdenkt. Hierfür haben wir von Partnern wie Kunden bislang viel positiven Zuspruch erhalten“, sagt Birgit Kunth, Marketingleiterin Parador.

Seit ihrer Gründung im Jahr 1977 hat sich die Parador GmbH zu einer der führenden Marke für hochwertige Produkte zur Boden- und Wandgestaltung entwickelt. Das Sortiment umfasst Parkett-, Laminat- und elastische Böden sowie Wand- und Deckenpaneele, die am deutschen Stammsitz in Coesfeld und am österreichischen Produktionsstandort Güssing gefertigt werden. Als traditionell Holz verarbeitendes Unternehmen bekennt sich Parador zu einem verantwortlichen Umgang mit natürlichen Ressourcen und setzt ökologische Maßstäbe bei Materialien, Produktion, Verpackung und Logistik. Parador ist überdies Partner der Stiftung „Plant-for-the-Planet“, die sich weltweit für Aufforstung und Klimagerechtigkeit einsetzt.


zurück

(bmw) 05.08.2020


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe