News

Freitag, 03. Mai 2024

Bloom setzt erstmals beim Städtischen Werke Nürnberg Geschäftsbericht auf Dark Mode

%%%Bloom setzt erstmals beim Städtischen Werke Nürnberg Geschäftsbericht auf Dark Mode%%%

StWN Geschäftsbericht erscheint erstmals im HTML-Format mit Dark Mode-Funktion, © Bloom

Bereits zum zweiten Mal in Folge hat die Agentur Bloom den jährlich erscheinenden Geschäftsbericht der Städtischen Werke Nürnberg (StWN) konzipiert und umgesetzt.

Im vergangenen Jahr löste der Geschäftsbericht als ePaper die Printversion ab, der aktuelle Geschäftsbericht erscheint im Web-Format. Laut Bloom sei die Herausforderung gewesen seine klassischen Bestandteile, wie Vorwort, Konzernlagebericht oder Bilanzen, übersichtlich und strukturiert aufzubereiten.

Usability durch Menüführung und Seitennavigation

Der digitale StWN Geschäftsbericht 2019 im HTML-Format beinhaltet eine intuitive Seitennavigation, die die Lesefreundlichkeit unterstützt. Die Basis dafür bildet das von Bloom Nürnberg entwickelte Navigationskonzept und die Unterteilung der Inhalte in unterschiedliche Ebenen. Vom „Home“-Screen mit Vorwort der Geschäftsführer und allgemeinen Informationen kann über Schaltflächen direkt in die Hauptkapitel des Geschäftsberichts „springen“ – Konzernlagebericht, Konzernabschluss und Bericht des Aufsichtsrats. In den Kapiteln selbst ermöglicht eine Seitennavigation das Blättern und Lesen einzelner relevanter Abschnitte. Durch die Zoom-Funktion können die umfangreichen Tabellen auf optimale Lesequalität vergrößern.

StWN Geschäftsbericht im Dark Mode

Der StWN Geschäftsbericht präsentiert sich zudem mit integrierter Dark Mode-Funktion. Laut Bloom hat der Dark Mode auch eine kommunikative Aufgabe: „Er macht eine wichtige Markenbotschaft sichtbar und erlebbar“. Wechselt der User in den Dark Mode, verändert sich das Motiv – die StWN-Firmenzentrale im Plärrer Hochhaus und soll damit verdeutlichen, dass das Unternehmen ist rund um die Uhr für Nürnberg und seine Bürger da ist.



zurück

(bmw) 05.08.2020


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe