News

Freitag, 03. Mai 2024

Aperto frischt Auftritt der Deutschen Herzstiftung auf

%%%Aperto frischt Auftritt der Deutschen Herzstiftung auf%%%

Auf der Deutschen Herzstiftung Website wurde die neue Content-Strategie von Aperto umgesetzt, © Aperto

Die Deutsche Herzstiftung, Frankfurt, präsentiert sich ab sofort mit einem neuen Webauftritt. Der neue Look wurde von Aperto kreiert. Die Digitalagentur verantwortete Konzept und Design sowie die technische Umsetzung der neuen Online-Präsenz. Zudem erarbeiteten die Berliner die Content-Strategie - inklusive Search Engine-Optimierung (SEO).

„Wir sehen uns in der Pflicht, Millionen von Herzpatienten, Angehörigen und Interessierten hierzulande schnell Zugang zu verlässlichen und unabhängigen medizinischen Inhalten zu ermöglichen. Deshalb investieren wir in die Modernisierung unseres gesamten digitalen Auftritts und damit in den Kernbereich unseres Informations-Service, indem wir ihn noch gezielter auf die individuellen Bedürfnisse der vielen Betroffenen mit Herz- und Gefäßerkrankungen ausrichten", sagt Martin Vestweber, Geschäftsführer der Deutschen Herzstiftung.

Die responsive Website soll mit attraktiven Serviceangeboten wie zum Beispiel dem Herzinfarkt-Risikotest mit individueller Empfehlungslogik, einer neuen Suchfunktion oder der Herz-Sprechstunde neue Anreize für Interessierte und Mitglieder schaffen. Sie bietet wichtige Informationen zur Herzgesundheit in allen Lebensphasen – inhaltlich wird in Zukunft dabei noch stärker auf Themen zur Prävention gesetzt. Durch Low-Involvement-Einstiege und die intuitive Bedienbarkeit der Seite findet der Nutzer schnell und einfach die Informationen, die in seiner Situation relevant sind.

Die 1979 gegründete Deutsche Herzstiftung e. V. ist mit mehr als 109.000 Mitgliedern, darunter 1.800 Eltern herzkranker Kinder, die größte Patientenorganisation im Bereich der Herz- und Kreislauferkrankungen im deutschsprachigen Raum. Nach eigenen Angaben hat die Stiftung rund 1 Million Websitebesucher pro Monat.


zurück

(bmw) 05.08.2020


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe