News

Freitag, 03. Mai 2024

Vorn und Hirschen Group gewinnen Neukunden Globus SB-Warenhaus

%%%Vorn und Hirschen Group gewinnen Neukunden Globus SB-Warenhaus %%%

Globus Markt in Rüsselsheim, © Claus Morgenstern / Globus SB-Warenhaus Holding Deutschland

In einem dreistufigen Pitch um den Etat für strategische Markenführung und langfristige Transformation der Globus SB-Warenhaus Holding Deutschland, St. Wendeln, überzeugten die Agenturen Vorn Strategy Consulting und die Hirschen Group und setzten sich gegen sieben Konkurrenten durch.

Die Zusammenarbeit startet zum 1. August 2020 und beinhaltet neben der Markenausrichtung in- und extern auch die strategische Weiterentwicklung im Bereich E-Commerce, Kundenloyalisierung und Kundenservices.

„Vorn Strategy Consulting und die Hirschen Group sind nach dem Pitch für uns der ideale Partner für die Zukunft, um das Thema Markenführung gemeinsam mit Globus voranzutreiben. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit und die konstruktive Weiterentwicklung in der Zukunft“, sagt Jochen Baab, Sprecher der Geschäftsführung Globus SB-Warenhaus Holding, zur Entscheidung.

Die Globus SB-Warenhaus Holding Deutschland geht mit seinen 47 SB-Warenhäusern und rund 19.000 Mitarbeitern nach eigenen Angaben bereits erfolgreiche Wege im Bereich Regionalität, Eigenproduktion und Kundennähe. Innerhalb der Zusammenarbeit sollen die zentralen künftigen Handlungs- und Entwicklungsfelder der Marke Globus in den nächsten fünf Jahren identifiziert und vorangetrieben werden. Die langfristig angelegte Zusammenarbeit unterstreicht das gemeinsame Interesse, Globus nachhaltig in die Zukunft zu führen. Die Auftaktphase wird gemeinsam vor Ort stattfinden. Das im Sinne einer Pop-up-Beratung ins Unternehmen eingebettete Team und das Unternehmensteam vor Ort können so zügig die gemeinsame Arbeit aufnehmen.

Theresa Schleicher, Geschäftsführerin Vorn Strategy Consulting (Foto: © Simon Wegener)

Die Leitung der strategischen Markenführung bei Globus SB-Warenhaus übernimmt zum 1. August 2020 Sandra Leiendecker. Darüber hinaus verantwortet sie weiterhin den Bereich Produktmanagement Eigenmarken. In ihrer neuen Funktion übernimmt Leiendecker die Führung der Agentur und berichtet direkt an Jochen Baab, Sprecher der Geschäftsführung Globus SB-Warenhaus. Im Bereich Eigenmarken berichtet sie weiterhin an Petra Schäfer, Geschäftsführung Einkauf, Produktmanagement, Marketing, Sortimentslabor, Datenqualitäts- und Prozessmanagement bei Globus SB-Warenhaus.

„Globus ist als saarländisches Unternehmen seit Jahren Innovationsführer – sowohl im Handel als auch als verantwortungsvolles Unternehmen in den jeweiligen Regionen der 47 Standorte“, sagt Theresa Schleicher, Geschäftsführerin Vorn Strategy Consulting. „Zudem hat Globus keine Angst neue Wege zu gehen.“





zurück

(bmw) 03.08.2020


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe