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Freitag, 03. Mai 2024

muehlhausmoers setzt beim Hyundai Magazin neue Akzente

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Das neue HYUNDAI MAGAZIN erscheint mit einem Multichannel-Konzept

Die Berliner Content Marketing-Agentur muehlhausmoers hat im Auftrag ihres Neukunden Hyundai Motor Deutschland, Offenbach, dessen Kundenmagazin einem umfassenden Relaunch unterzogen.

Getreu der Hyundai-Vision „Progress für Humanity“, die Marke entwickelte Mobilitätskonzepte der Zukunft unter den Aspekten Nachhaltigkeit und sozial verantwortungsvolles Handeln, steht der Mensch und die Gesellschaft im Mittelpunkt. Diese Vision wird auch im neuen crossmedialen Kundenmagazin erlebbar gemacht.

Der Anspruch des neuen HYUNDAI MAGAZINS: Es soll inspirieren und informieren. Dafür setzt muehlhausmoers auf modernes Editorial Design, ausdrucksstarke Fotografie und redaktionelles Storytelling. Die Tonalität des neuen Magazins ist offen und optimistisch, die Beiträge richten sich an eine vielfältige Hyundai Community. Die Themen des Magazins bewegen sich zwischen den Bereichen People, Culture, Travel, Innovation, Design und Global Thinking.

Das erste Heft des Jahres stellt zum Beispiel ein Interview mit dem Nachwuchsrennsportler und Coverstar Luca Engstler in den Mittelpunkt. Außerdem sprechen zwei Ingenieurskoryphäen über das erste High-Performance-Serienfahrzeug des Hauses, den i30 N, und ein Vollblut-Tuner fährt mit seinem umgebauten Coupé vor. Auch die Besinnung auf die eigenen Wurzeln ist Hyundai wichtig und spiegelt sich im Magazin durch gesellschaftliche und kulturelle Bezugnahmen wider. In der aktuellen Ausgabe gewährt zum Beispiel die in Berlin und Seoul lebende südkoreanische Unternehmerin und Designerin Jiyoon Yun Einblicke in ihre Erfolgsstory.

„Hyundai bewegt Menschen und ist Treiber bei der Entwicklung von Mobilitätskonzepten der Zukunft. Die Aspekte des gesellschaftlichen und technologischen Wandels inspirieren uns. Daher soll unser Magazin auch die Hyundai Markenwelt in all ihrer Vielfältigkeit abbilden“, sagt Christina Herzog, Direktorin Marketing & Presse von Hyundai Motor Deutschland.

„Mit dem Multichannel-Konzept ist uns gemeinsam mit Hyundai ein anspruchsvolles und stylisches Auto-Community-Magazin gelungen, das innovative Themen rund um Hyundai kanaladäquat vermittelt”, ergänzt Stefanie Moers, Geschäftsführerin von muehlhausmoers. „So konnten wir unsere Automobil-Expertise gut online und offline ausspielen.“

Das Printmagazin wird an einen Großteil der Kunden von Hyundai Motor Deutschland verschickt. Im Webmagazin findet der User kontinuierlich neue Storys rund um die Markenwelt. Die digitalen Storys werden über die Social Media-Kanäle und zielgruppenspezifische Newsletter von Hyundai Motor Deutschland vertrieben.


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(bmw) 03.08.2020


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