News

Donnerstag, 02. Mai 2024

Messe Berlin und Vogel Communications Group kooperieren

%%%Messe Berlin und Vogel Communications Group kooperieren%%%

Die Messe Berlin und die Vogel Communications Group, ein Dienstleister für B2B-Kommunikation mit Sitz in Würzburg, schließen eine strategische Kooperation und haben mit INTELLIGENT MOBILITY XPERIENCE und MES INSIGHTS zwei Online-Content-Plattformen gelauncht.

INTELLIGENT MOBILITY XPERIENCE präsentiert neue Konzepte und Perspektiven für die Mobilität der Zukunft und bietet ein breites Spektrum an Fachinformationen – von aktuellen Mobilitätsdienstleistungen über Konzepte der individuellen Mobilität von Morgen bis zu Visionen der Smart Cities von Übermorgen. Der Fokus des Content-Portals liegt auf dem Menschen und seiner sich wandelnden Rolle in der Mobilität – vom Fahrer hin zum Passagier.

Hingegen beinhaltet MES INSIGHTS primär Inhalte für die Elektronikzulieferer der Mobilitätsindustrie. In dem Content-Portal sind die Elektrozuliefererbranche in den Bereichen Schiene, Nutzfahrzeuge und Automobil gebündelt. Zu den relevanten Fachthemen des Portals zählen unter anderem Elektromobilität, Autonomes Fahren, Digitalisierung und Vernetzung in der Mobilität.

Beide Plattformen sollen internationale Zielgruppen ansprechen und sind Bausteine eines ganzheitlichen Ökosystems zur Mobilität der Zukunft. Sie sollen eine Verbindung von Live-Events und digitaler Kommunikation schaffen, indem sie bestehende Veranstaltungen der Messe Berlin um ganzjährige, digitale Formate ergänzen.

„Mit weiterführenden, branchenspezifischen Fachinformationen und -services sind INTELLIGENT MOBILITY XPERIENCE und MES INSIGHTS eine perfekte Ergänzung für unser Portfolio rund um die Mobilität der Zukunft. Wir bieten unseren Messebesuchern das ganze Jahr lang nun den Mehrwert, sich über die aktuellen Entwicklungsprozesse der Branche fachgerecht zu informieren“, so Dr. Christian Göke, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Berlin: „Mit der Vogel Communications Group haben wir einen starken Partner für diese richtungsweisende Kooperation gefunden.“



zurück

(bmw) 29.07.2020


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe