News

Dienstag, 30. April 2024

AWA 2020: Edeka-Titel auf dem ersten Rang im Food- und Jugendsegment

%%%AWA 2020: Edeka-Titel auf dem ersten Rang im Food- und Jugendsegment%%%

Netto-Magazin Gold erstmals unter den Top 10

Edeka Verlag ist mit den drei Magazinen MIT LIEBE, GOLD und YUMMI Reichweiten-Sieger 

Der Edeka-Verlag meldet für seine drei Magazin Reichweiten-Erfolge: MIT LIEBE verteidigte erneut laut AWA 2020 mit insgesamt 3,72 Millionen Lesern seinen ersten Platz im Foodsegment. Erstmals im AWA-Ranking und auf Anhieb unter den Top 10 der monatlichen Frauenzeitschrift ist das Netto-Kundenmagazin GOLD mit 570.000 Lesern. Auch das Edeka-Kindermagazin YUMMI sicherte sich mit 640.000 Lesern den ersten Platz bei den Kinder- und Jugendzeitschriften.

Mit 3,72 Millionen erreichten Lesern steigerte MIT LIEBE seine Reichweite im Vergleich zum Vorjahr um 50.000 Leser. Der Themenmix aus den Bereichen Food, Drogerie und Lifestyle des zweimonatlich erscheinenden Magazins (Auflage: 1.679.302 Exemplaren, IVW I/2020) wird ergänzt mit Rezepten, Warenkunden und den neuesten Beauty-Trends sowie Beiträge rund das eigene Zuhause und Nachhaltigkeit. „MIT LIEBE soll seine Leserinnen und Leser für eine ausgewogene Ernährung begeistern und natürliche Kaufimpulse setzen. Themen wie Nachhaltigkeit, Saisonalität und Regionalität spielen dabei eine wichtige Rolle“, sagt Rolf Lange, Geschäftsführer des Edeka Verlags.

GOLD – MEINE ZEIT! feiert in der diesjährigen AWA 2020 sein Debüt. Mit 570.000 Lesern gilt das Kundenmagazin von Netto Marken-Discount als Shootingstar. In der Kategorie Monatliche Frauenzeitschriften setzt es sich sogar als reichweitenstärkstes Kundenmagazin durch. GOLD erscheint monatlich mit einer Auflage von 191.403 Exemplaren (IVW 1/2020) und ist in bundesweit über 4.270 Netto-Filialen zu einem Preis von 0,66 Euro erhältlich.

Seit 2016 auf dem Markt und zum zweiten Mal in der AWA vertreten ist YUMMI, das Edeka-Kundenmagazin für die junge Familie mit Kindern. Im Vergleich zum Vorjahr konnte YUMMI seine Reichweite um 1,6 Prozent steigern, das sind rund 10.000 Leser ab 14 Jahre mehr. Die Druckauflage hat sich auf rund 455.003 Exemplare (IVW 1/2020) erhöht. Wie MIT LIEBE erscheint auch YUMMI sechs Mal im Jahr und inspiriert seine junge Zielgruppe mit Rezepten, vielfältigen Ideen für mehr Bewegung und Tipps für einen nachhaltigeren Alltag. YUMMI ist wie MIT LIEBE kostenfrei für Kunden in allen teilnehmenden Edeka-Märkten erhältlich.

Alle drei Magazine werden C3 Creative Code and Content produziert.


zurück

(bmw) 20.07.2020


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe