News

Dienstag, 30. April 2024

Wiener Zeitung setzt bei retail neue Akzente

%%%Wiener Zeitung setzt bei retail neue Akzente%%%

Die Corporate Publishing-Abteilung der WIENER ZEITUNG hat für ihren Neukunden den Handelsverband Österreich das Mitgliedermagazin RETAIL relauncht.

Mit der aktuellen Ausgabe präsentiert sich die RETAIL mit einem optischen und inhaltlichen neuen Konzept. Rainer Will, Geschäftsführer Handelsverband: „Unser Ziel ist es, die Kommunikation mit unseren Mitgliedern und Partnern auf das nächste Level zu heben. Mit ansprechend aufbereitetem Content bieten wir eine Orientierungshilfe für die Geschäftsentwicklung in der digitalen Welt."

Das 52 Seiten umfassende Magazin hat jetzt ein modernisiertes Layout mit einer verbesserten Leserführung und Struktur. Die Lead-Themen der Ausgabe sind Voice Commerce, Cybercrime, Podcasts und TikTok. Die weiteren redaktionellen Bestandteile wie News und Trend im nationalen und internationalen Handel wurde beibehalten sowie die Vorstellung aktueller Projekte und Veranstaltungen des Handelsverbandes.

Neben der Printausgabe verantwortet die WIENER ZEITUNG auch den Online-Auftritt des Magazins. RETAIL erscheint vier Mal jährlich mit einer Auflage von 5.000 Exemplaren. Das Magazin erhalten die Mitglieder des Handelsverbandes sowie weitere Entscheidungsträger im Bereich Einzel- und Großhandel. Zudem wird RETAIL an weitere Dienstleister und Stakeholder der Branche distribuiert.

Das Mitgliedermagazin RETAIL wurde zuvor von der Agentur Egger & Lerch Corporate Publishing betreut. Markus Graf, CCO Wiener Zeitung GmbH: „Wir stehen am Beginn einer spannenden Reise. Interessensvertretungen wie der Handelsverband sind für uns ideale Kunden in einem Geschäftsfeld, auf das wir künftig verstärkt setzen werden."


zurück

(bmw) 17.07.2020


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe