News

Freitag, 26. April 2024

wdv stellt sich nach Abschluss des Schutzschirmverfahrens neu auf

%%%wdv stellt sich nach Abschluss des Schutzschirmverfahrens neu auf%%%

Innerhalb von nur vier Monaten hat die Agentur wdv das Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung (cp-monitor.de berichtete) mit Beschluss des Amtsgerichtes Bad Homburg v.d.H. abgeschlossen und sich im Rahmen des Planverfahrens organisatorisch und strategisch neu aufgestellt.

Mit einer optimierten und agilen Organisation ist wdv nach eigenen Angaben für die Anforderungen des Marktes wieder bestens gerüstet. Neben einem zentralen Content-Creation-Team, in dem alle Fachkompetenzen gebündelt sind, werden Kundenanforderungen und die Marktbearbeitung künftig von der Unit Communication Consultants betreut. Neu installiert wurde der Bereich Business Services, der unter anderem das Controlling, den Einkauf und die Verwaltung umfasst.

Verbunden mit der Neuausrichtung waren anderem die Auflösung bestehender Geschäftsbereiche wie die interne Organisationsstruktur und die Reduzierung der rund 265 auf circa 70 Mitarbeiter. Der Interessenausgleich und der Sozialplan wurden gemeinsam mit dem Betriebsrat erarbeitet und beschlossen. Für die betroffenen Mitarbeiter wurde am 1. April 2020 eine Transfergesellschaft in Abstimmung mit der Agentur für Arbeit und dem Betriebsrat gegründet. Laut wdv haben 90 Prozent der betroffenen Mitarbeiter das Angebot in die Transfergesellschaft zu wechseln angenommen. Darüber hinaus stellte die wdv ein Budget für individuelle Qualifizierungs- und Weiterbildungsmaßnahmen der bestehenden Mitarbeiter zur Verfügung.


zurück

(bmw) 15.07.2020


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe