News

Dienstag, 30. April 2024

Bertelsmann startet Content Allianz Storyglass in Großbritannien

%%%Bertelsmann startet Content Allianz Storyglass in Großbritannien %%%

Die britischen Inhaltegeschäfte von Bertelsmann - Fremantle, Penguin Random House, BMG und DK – schmieden in Großbritannien eine Content Allianz zur Entwicklung und Produktion von Podcasts und bringen als erstes Projekt Storyglass an den Start.

Die vier Unternehmen haben bereits gemeinsam mit der Produktion THIS IS SPOKE Erfolge erzielt und wurden bei den 2020 Campaign Publishing Awards als „Bester Podcast“ sowie bei den 2020 Webby Honoree in der Kategorie „Diversity and Inclusion“ ausgezeichnet.

Baroness Gail Rebuck, Vorsitzende der Bertelsmann Content Alliance UK: „Audio hat sich schon immer als ein wirklich kraftvolles Instrument erwiesen, um ein Publikum mit großartigen Geschichten zu verbinden. Wir sind zuversichtlich, dass uns diese Allianz und darüber hinaus Storyglass in die Lage versetzen werden, Serien von Weltklasse-Format zu liefern.“

Andrea Scrosati, Group COO, Fremantle; Tom Weldon, CEO, Penguin Random House UK; Alistair Norbury, Präsident, BMG und Carsten Coesfeld, CEO, DK, die das Board der Bertelsmann Content Alliance in Großbritannien vertreten, ergänzen: „Podcasting ist ein fantastisches Genre, um neue Inhalte und Formate zu testen und Talente zu entdecken. Einzeln haben wir alle in diesem Bereich Erfolg gehabt, durch die Zusammenführung unserer Expertise sind wir zuversichtlich, Storyglass als führendes Unternehmen in der Podcast-Branche zu etablieren.“

In Deutschland ist die Bertelsmann Content Alliance, die seit Februar 2019 zwischen der Mediengruppe RTL Deutschland, RTL Radio Deutschland, der Produktionsfirma UFA, der Verlagsgruppe Random House, Gruner + Jahr und dem Musikunternehmen BMG besteht, bereits gestartet.

Julia Jäkel, Vorsitzende des Boards der Bertelsmann Content Alliance in Deutschland: „Wir freuen uns sehr über den Start von Storyglass. Der Erfolg der deutschen Content Alliance zeigt das Potenzial kreativer Kooperationen: Innerhalb nur eines Jahres hat sich Audio Now mit 80 neuen Podcast-Serien mit insgesamt 400 Episoden zur größten kommerziellen Podcast-Distributionsplattform Deutschlands und die Audio Alliance zum größten privaten Podcast-Produzenten entwickelt.“


zurück

(bmw) 13.07.2020


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe