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Freitag, 03. Mai 2024

Scholz & Friends setzt auf Storytelling für IWC Schaffhausen

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A BOY FROM SAN MATEO erzählt die Meilensteine des Foodball-Stars Tom Brady und ist Auftakt der neuen IWC Schaffhausen Markenkampagne (Foto: Screenshot)

In einem Kurzfilmprojekt mit dem Titel A BOY FROM SAN MATEO für den Schweizer Luxusuhrenhersteller IWC Schaffhausen setzt Scholz & Friends, Berlin, auf Storytelling und erzählt die Geschichte des US-Foodball-Stars Tom Brady.

Der Film, der in Zusammenarbeit mit dem dänischen Regisseur Rune Milton entstanden ist, nimmt den Zuschauer mit auf eine cineastische Reise zu einigen der wichtigsten Meilensteine in Bradys Karriere. Von seinen bescheidenen Anfängen als kleiner Junge mit einem großen Traum in seiner Heimatstadt San Mateo, Kalifornien über Stationen an der Universität von Michigan bis an die Spitze der National Football League. Ein Weg, der vom Willen auf Erfolg gekennzeichnet ist, egal welche Widerstände und Hindernisse Tom Brady dabei bewältigen musste.

Robert Krause, Managing Director bei Scholz & Friends über die Zielsetzung der Markenkampagne: „Mit der Kampagne wollen wir die Zielgruppe unseres Kunden - gerade in diesen schwierigen Zeiten - begeistern und ermutigen ihren eigenen Träumen zu folgen. Der Glaube an sich selbst, Durchsetzungskraft gegen alle Widerstände und harte Arbeit auf dem Weg zum Erfolg. Ein Spirit, der auch tief in der Marke IWC verwurzelt ist, seit sie vor über 150 Jahren von einem amerikanischen Uhrmacher aus Boston gegründet wurde."

„Wir haben den Film sehr bewusst Trailer-artig und in einer schnellen Erzählweise konzipiert, um für bestmögliche Entfaltung im digitalen Umfeld zu sorgen. Wir wollten von Anfang an ein Werk schaffen, das den Zuschauer emotional so bindet, wie es sonst nur Netflix und Co schaffen“, erklärt Jörg Waschescio, Creative Director und Unit Lead bei Scholz & Friends.

Mit insgesamt über zehn Drehtagen an Locations in Bukarest, Boston, Salt Lake City und in Schaffhausen ist BORN OF A DREAM eine der aufwendigsten Filmproduktionen, die Scholz & Friends bis heute realisiert hat. Der Kurzfilm A BOY FROM SAN MATEO ist dabei nur der Auftakt der Markenkampagne für IWC Schaffhausen. Weitere cineastische Highlights werden in den kommenden Monaten auf der Content-Plattform BORN OF A DREAM auf iwc.com gelauncht.



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(bmw) 13.07.2020


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