News

Freitag, 03. Mai 2024

KNSK setzt YouTube-Stars für DeineChemie ein

%%%KNSK setzt YouTube-Stars für DeineChemie ein%%%

Fünf YouTube-Starts trommeln für #DeineChemie (Foto: Screenshot)

Die Kreativagentur KNSK, Teil von KNSKB plus, geht mit der großangelegten Digitalkampagne #DeineChemie für die Initiative Chemie im Dialog in die nächste Runde. Die ersten fünf YouTube-Stars wenden sich an die junge Zielgruppe, um ihnen die Bedeutung der Chemie für den Alltag zu verdeutlichen.

Die fünf- bis zehnminütigen YouTube-Videos von Varion (1,33 Millionen Abonnenten), Anni The Duck (690.000 Abonnenten), The Real Life Guys (1,18 Millionen Abonnenten), xLaeta (1,85 Millionen Abonnenten) und Kim Lianne (1,34 Millionen Abonnenten) sollen dabei den für die Influencer typischen Content mit Informationen zur Chemie verbinden – von unterhaltsam bis völlig durchgeknallt.

Während Varion sich in gemeingefährliche Praktika in einer Kfz-Werkstatt stürzt, wird Anni The Duck in einem Videogame in den Wald eingesogen, The Real Life Guys versehen ein Longboard mit einem Raketenantrieb, xLaeta sticht für einen Daytrip in See und Kim Lianne prüft Fashion-Life-Hacks auf Herz und Nieren.

Die digitale Kampagne ist ausgerichtet auf die Zielgruppe der 14- bis 19-Jährigen. Neben den hohen organischen Reichweiten und View-Through-Rates, erzielen die Videos nach Agenturangaben positive User-Kommentare und 95 Prozent Likes. Zentraler Kampagnen-Hub ist die Website deine-chemie.de, auf der alle Videos und vertiefende Infos gebündelt werden.

KNSK realisiert die Digitalkampagne bereits seit 2015 und hat nach eigenen Angaben bisher schon über 25 Millionen Views erreicht, die Videos sind regelmäßig unter den Top 3 der YouTube-Trends.


zurück

(bmw) 13.07.2020


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe