News

Samstag, 04. Mai 2024

HDI und 744 setzen auf Markenkonsistenz

%%%HDI und 744 setzen auf Markenkonsistenz%%%

Das neue HDI Look and Feel kommt auch in den Social Media-Kanälen zum Einsatz

Unter dem #OneSocial2020 hat HDI Deutschland, Hannover, gemeinsam mit der Düsseldorfer Werbeagentur 744 die Vertriebs- und Markenmaßnahmen auf Instagram, LinkedIn sowie Facebook integriert und ausgebaut.

744 hatte den Versicherer Anfang des Jahres mit einem Design-Konzept überzeugt, das zielgruppengerechte Ansprache mit einer Funnel-Strategie verbindet. Neben einer performance- und serviceorientierten Corporate Website wird vor allem auf maßgeschneiderten Content für die jeweiligen Social Media-Kanäle der Vertriebspartner aus dem Exklusivvertrieb gesetzt – alles im einheitlichen Look and Feel und je nach individuellem Bedarf nutzbar. Außerdem sollen Themen wie Nachhaltigkeit und Partnerschaftlichkeit eine Rolle spielen und den Purpose „Together we take care of the unexpected and foster entrepreneurship“ des Mutterkonzern Talanx aufnehmen.

„Wir wollen unterhalten, informieren und die sozialen Medien als realen Touch Point nutzen. Hier können wir wirklich nah an unserer Zielgruppe sein“, beschreibt Marc Bracht, Leiter Onlinemarketing bei HDI, das Ziel der #OneSocial2020 Kampagne.

Uwe Brüggemann, Leiter Digitalisierung und Schnittstellenmanagement EVT bei HDI, ergänzt: „Dafür müssen wir B2B und B2C-Zielgruppen differenziert betrachten sowie unsere Vertriebspartner als individuelle Multiplikatoren beziehungsweise Markenbotschafter einsetzen, aber dabei im Gesamtauftritt eine klare Markenkonsistenz gewährleisten. Denn wir wollen von allen Zielgruppen eindeutig als ein Absender wahrgenommen werden.“


zurück

(bmw) 09.07.2020


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe