News

Freitag, 17. Mai 2024

Egmont Publishing launcht LEGO EXPLORER-Magazin

%%%Egmont Publishing launcht LEGO EXPLORER-Magazin %%%

In offizieller Zusammenarbeit mit LEGO A/S, Billund/Dänemark, launcht Egmont Publishing, Berlin, das Magazin LEGO EXPLORER. Das neue LEGO-Magazin erscheint erstmals am 17. Juli 2020 mit einer Auflage von 80.000 Exemplaren.

Das 36 Seiten umfassende Magazin beinhaltet Tipps und Anregungen für die LEGO-Fans, sodass sie eigene LEGO-Modelle entwerfen können. Basierend auf dem MINT-Ansatz stehen die Themen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik im Vordergrund, mit dem Ziel, junge Leser zu inspirieren.

Dabei sollen das Entdecken und Lernen gepaart mit Spaß und Kreativität an erste Stelle rücken. Das Magazin wird von Egmont Publishing mit Unterstützung von offiziellen LEGO-Designern entwickelt. Das Magazin soll zudem gezielt wichtige Fähigkeiten und Kompetenzen von Kindern und bietet ihnen eine attraktive Ergänzung zu digitalen Plattformen unterstützen.

Jeder Ausgabe liegt ein exklusiver Bausatz bei, den die Leser zusammensetzen oder auch in ihre bestehenden LEGO-Kollektionen integrieren können. Die Erstausgabe LEGO EXPLORER 08/20 widmet sich dem Thema Roboter und künstlicher Intelligenz. Das Magazin bietet ergänzend Informationen aus der realen und der LEGO-Welt zu unseren technischen Alltagsbegleitern. Zudem finden sich im Magazin weitere Bauanleitungen für verschiedene Roboter-Freunde, einen Handyhalter sowie spannende Technik-Rätsel, knifflige Experimente und kreative Herausforderungen.

Jede Ausgabe widmet sich einem anderen Schwerpunktthema. Die darauffolgende Ausgabe 09/20 beschäftigt sich mit dem naturwissenschaftlichen Thema Leben unter Wasser und enthält einen exklusiven Oktopus-Bausatz.

Das LEGO EXPLORER-Magazin richtet sich an Mädchen und Jungen im Alter von sieben bis zwölf Jahren. Das Magazin ist im Handel für einen Copypreis von 4,50 Euro erhältlich.


zurück

(bmw) 08.07.2020


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe