News

Donnerstag, 02. Mai 2024

Petfluencer startet eigenen Podcast

%%%Petfluencer startet eigenen Podcast%%%

Sponsor der ersten PETCAST-Staffel ist bosch Tiernahung, © Tony

Tierische Stars erfreute sich schon immer an Beliebtheit. Mit PETCAST – TIERISCH ERFOLGREICHE INFLUENCER ist ein neuer Podcast erschienen, in dem die Frauchen und Herrchen der Petfluencer zu Wort kommen.

Im Interview beantworten sie Fragen rund um ihre Vierbeiner und deren Social Media-Kanäle. Der Podcast stellt alle 14 Tage einen neuen Petfluencer vor. Bisher mit dabei: YouTuber CrispyRob mit Chihuhua-Dame FreakyFrida und Pferde-Influencerin Annica Hansen mit Wölbchen.

Produziert wird das Audio-Format von Tony, der Düsseldorfer Agentur für Petfluencer-Kommunikation. Sponsor der ersten Staffel mit acht Folgen ist bosch Tiernahrung. Die dritte Folge mit TikTok Creator Dannero erscheint am 10. Juli 2020.

Die erste Folge von PETCAST startet mit einem Reichweiten-Millionär: CrispyRob, erfolgreicher YouTuber mit fast zwei Millionen Abonnenten. Immer wieder ein Highlight auf seinem YouTube-Kanal: die Chihuahua-Hündin Frida, der auf ihrem eigenen Instagram-Account @freaky_frida mehr als 130.000 Menschen folgen.

Podcast-Gastgeber André Karkalis, Geschäftsführer Tony the petfluencer agency: „Seit Beginn von Social Media gehört tierischer Content zu den erfolgreichsten Inhalten im Netz. Tierische Inhalte begeistern uns. Sie werden tausend-, manchmal sogar millionenfach gelikt und geteilt. Wir stellen in unserem Podcast die Menschen hinter den Petfluencer-Accounts vor. PETCAST ist kein reiner B2B-Podcast, gibt aber trotzdem spannende Insights für Unternehmen, die sich für Petfluencer Marketing und vielseitige Content-Konzepte rund um das Thema Haustier interessieren.“

Und dass es da nicht nur um Hund und Katze geht, zeigt die brandneue zweite Folge mit Deutschlands bekanntester Pferde-Influencerin Annica Hansen. Die Moderatorin und Unternehmerin nimmt auf YouTube und Instagram insgesamt über eine halbe Million Follower mit auf den Ponyhof und kreiert authentischen Content rund um ihr Leben mit den drei Pferden @woelbchen, Canto und Cobie. Im PETCAST-Interview erklärt das bekennende Pferdemädchen, warum YouTube eine echte Befreiung für sie war und wie sie ihre eigene Marke für Reiterinnen gegründet hat.


zurück

(bmw) 06.07.2020


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe