News

Donnerstag, 02. Mai 2024

Aus Daimler WeCare wird WE CARE WE DO WE MOVE

%%%Aus Daimler WeCare wird WE CARE WE DO WE MOVE %%%

(v.l.) Sportmoderator Jochen Stutzky und Anja Lehner, Leiterin Corporate Sponsoring & PR, Daimler AG, im Gespräch mit dem sechsfachen Formel 1 Weltmeister Lewis Hamilton (© Daimler AG)

Die Stuttgarter Daimler AG richtet ihre Corporate Citizenship Aktivitäten neu aus. Dafür wurde Daimler WeCare, das Format, unter dem das Unternehmen sein gesellschaftliches Engagement bisher gebündelt hat, weiterentwickelt zu WE CARE WE DO WE MOVE.

Zu dem Nachfolger heißt es: „WE CARE, weil wir Verantwortung im Rahmen unserer nachhaltigen Geschäftsstrategie übernehmen. WE DO, da unser gesellschaftliches Engagement vom aktiven Einsatz geprägt ist. WE MOVE, weil wir Positives in der Welt bewegen möchten.“

In der ersten Folge sprechen der sechsmalige Formel 1-Weltmeister Lewis Hamilton und Toto Wolff, Teamchef & Geschäftsführer des Mercedes-AMG Petronas Formel 1 Teams, über aktuelle Ereignisse und Entwicklungen, ihre eigenen Erfahrungen, Initiativen und Pläne aber auch über Diversity im Motorsport.

„Daimler setzt sich weltweit mit vielfältigen Aktivitäten für Respekt, Toleranz und Freiheit ein. Als global agierender Konzern ist es uns Anliegen und Verpflichtung zugleich, die soziale und gesellschaftliche Entwicklung überall auf der Welt mit voranzubringen. Unternehmerischer Erfolg ist für uns untrennbar mit gesellschaftlicher Verantwortung verbunden“, sagt Jörg Howe, Leiter Globale Kommunikation Daimler AG.




zurück

(bmw) 03.07.2020


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe