News

Donnerstag, 02. Mai 2024

nexum realisiert Relaunch für Coop City

%%%nexum realisiert Relaunch für Coop City%%%

Das Schweizer Handelsunternehmen Coop, Basel, hat seine Website relauncht und bündelt nun seine Warenhaus-Angebote für die Themenwelten Fashion, Beauty und Home. Verantwortlich für die Runderneuerung ist nexum als digitale Leadagentur der Coop. Das Leistungsspektrum der Kölner Agentur umfasst Konzeption, Design, Content-Beratung und -Erstellung sowie die Migration von neuen Inhalten.

Der Fokus der Zusammenarbeit lag auf der zielgruppengerechten Ansprache und der Integrierung des Sortiments in die Lebensinhalte der Käufer. Realisiert wurde der Relaunch der Website von Coop City auf der Grundlage eines dreitägigen Kreativ- und Content-Workshops und einer detaillierten SEO-Analyse.

Auf der neuen Website können Kunden direkt das Warenhaus in ihrer Nähe und die jeweiligen Öffnungszeiten recherchieren oder Tickets für ein Event oder Konzert vorbestellen und anschließend in der Vorverkaufsstelle für Tickets abholen. Prominent auf der Startseite sind auch die Produkte aus den Printinseraten und Prospekten platziert. Über die Produktansicht kann der Kunde zusätzliche Details der aktuellen Angebote und Bestseller einsehen.

Visuell setzt die neue Webseite auf Wiederkennungswert durch kanalübergreifende Corporate Identity. Die Kacheloptik soll intuitiv und prägnant informieren. Die Ladezeit wurde durch Nutzung aktueller Technologie auf ein Minimum reduziert.

„Dank neuem Design, intuitiver Benutzerführung und neuen inspirierenden Inhalten kommt unsere neue Website nun strukturiert, frisch und informativ daher. Der User erhält unter anderem neue Einblicke, welche Produktwelten mit welchen Marken ihn in den Coop City Warenhäusern erwarten, entdeckt Bestseller-Produkte und wöchentlich wechselnde Inspirationen. Danke an nexum für die kreativen Ideen, die Kundenzentrierung und die zuverlässige Umsetzung“, so Sina Maus, Digital Marketing Managerin bei Coop City.


zurück

(bmw) 01.07.2020


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe