News

Freitag, 17. Mai 2024

Looping Group setzt in der Ergo Recruiting-Kampagne auf Millennial-Klischees

%%%Looping Group setzt in der Ergo Recruiting-Kampagne auf Millennial-Klischees%%%

Neue Wege geht Ergo mit ihrer neuen Recruiting-Kampagne (Foto: Screenshot)

Für die Ergo Group, Düsseldorf, hat die Agentur Looping Group eine neue Recruiting-Kampagne für den Vertrieb realisiert. Unter dem Motto „Was zählt, bist du.“ und dem Hashtag #ERGOyou wirbt der Versicherer für neue Vertriebspartner.

Die Recruiting-Kampagne setzt dabei auf eine neue Tonalität. In kurzen Clips werden Klischees über Millennials liebevoll auf die Schippe genommen. Vom kreativen Start-up-Typen bis zur langjährigen Filmpraktikantin: Letztlich, so die Botschaft, ist bei der Wahl des Arbeitsplatzes nicht die vermeintliche „Coolness“ entscheidend – sondern Anerkennung. Anerkennung, die man bei Ergo im Vertrieb findet.

Mit dem Konzept für die Recruiting-Kampagne konnte sich die Looping Group im Pitch gegen mehrere Mitbewerber durchsetzen. Im Zusammenspiel von redaktionellen Insights und datenbasierten Erkenntnissen hat die Agentur ein auf Millenials zugeschnittenes Storytelling entwickelt, das organische Reichweite genauso wie kanalspezifische Wirkung in Paid, Owned und Earned Media erzielt.

Charlott Pluskat, Head of Consulting Looping Studio Digital: „Wir haben hier bewusst nicht auf Versprechen oder werbemäßige Zuspitzung gesetzt, sondern echte Fakten inszeniert. Denn alles andere wäre unglaubwürdig.“

Ronny Walter, Leiter Vertriebsdirektion West der Ergo Beratung und Vertrieb AG: „Das Entscheidende ist: Ergo bietet genau diese vertraglichen Grundlagen, die perfekt auf die angesprochenen Millenials passen. Flexibilität, Agentur Start-up Gründung im Unternehmen, Verdienstmöglichkeiten und Sicherheit. Diese vermeintlich langweiligen Fakten haben wir zum Mittelpunkt einer humorvollen Kampagne gemacht.“

Die Filme setzte Looping Group gemeinsam mit der Berliner Produktionsfirma Instant Waves unter der Regie von Axel Lerner um. Diese Filme sind Basis für eine Multi-Channel Social Media-Kampagne. Die Inhalte der Kampagne sind auch auf der Ergo Group-Site.


zurück

(bmw) 30.06.2020


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe