News

Freitag, 17. Mai 2024

Hej produziert ZVV Geschäftsbericht im Zeichen der Digitalisierung

%%%Hej produziert ZVV Geschäftsbericht im Zeichen der Digitalisierung%%%

Die Zürcher Agentur Hej hat im Auftrag des Zürcher Verkehrsverbund ZVV, der größte Verkehrsverbund in der Schweiz, den Geschäftsbericht 2019 konzipiert und realisiert.

Der Geschäftsbericht präsentiert sich mit einem modernen Outfit und ist als Print- sowie als Onlineversion erschienen. Laut Hej ist der ZVV Geschäftsbericht mutig, modern und lesefreundlich. Im 20 Seiten umfassenden gedruckten Geschäftsbericht sind die wesentlichen Informationen abwechslungsreich typo- und infografisch aufbereitet. Die Sujets der Text- und Bildstrecke in der Mitte des gedruckten Berichts können herausgetrennt werden. Die digitale Abbildung erfolgt wie bisher integriert auf der ZVV-Website.

Inhaltlich setzt der ZVV Geschäftsbericht auf die #generationzvv und ihre Bedürfnisse in Szene. Zur #generationzvv zählen alle, die den öffentlichen Verkehr im Kanton Zürich nutzen. Ob Jung oder Alt, allen gemeinsam ist der Wunsch nach einem verlässlichen, sicheren und flexibel planbaren Reiseerlebnis. Sechs dieser Bedürfnisse hat Hej gemeinsam mit dem Fotografen Fabian Hugo für den Geschäftsbericht 2019 in Szene gesetzt.

Zudem will der ZVV im Themenschwerpunkt zeigen, dass das Unternehmen fit für das digitale Zeitalter ist. Die Nutzung der ZVV Online-Angebote hat sich seit dem Launch des Online-Fahrplans vor über zwanzig Jahren rasant entwickelt. So wurden im zurückliegenden Jahr 83 Millionen Verbindung online nachgeschlagen, davon über 80 Prozent über die ZVV-App. Knapp 40 Prozent der Tickets im Verbundsgebiet wurden 2019 online gekauft, was über 21 Millionen Tickets entspricht.


zurück

(bmw) 30.06.2020


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe