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Freitag, 17. Mai 2024

Drees & Sommer feiern 50-Jähriges mit einem etwas anderen Imagefilm

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Die Schlussszene aus THE BLUE WAY, Next Exit, © Drees & Sommer SE

Das international tätige Beratungsunternehmen für den Bau- und Immobiliensektor, Drees & Sommer mit Sitz in Stuttgart, feiert in diesem Jahr sein 50-jähriges Jubiläum. Pünktlich zum runden Geburtstag launcht das Unternehmen seinen ersten Imagefilm, der von der Stuttgarter Filmproduktionsgesellschaft Cinecore realisiert wurde.

Laut Drees & Sommer ist es kein Hochglanz-Imagefilm, sondern erzählt von der DNA der Unternehmensgruppe, wofür die Mitarbeiter stehen und was sie in ihren Projekten antreibt. Dabei spielt das Vereinen von Gegensätzen eine zentrale Rolle, von Ökologie und Ökonomie, Effizienz und Wohlfühlfaktor bis hin zu Tradition und Zukunft. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“.

Der neue Film THE BLUE WAY, NEXT EXIT will zum „nochmal schauen“ animieren und soll zeigen, dass die Umsetzung einer gemeinsamen Vision nur mit Freunde und Diversität gelingt.

Die Erfolgsfaktoren der letzten 50 Jahre und die Vision für die nächsten 50 Jahre des Unternehmens sind in dem Film eingeflossen. Der Unternehmensgründer und Namensgeber Prof. Dr. Hans Sommer verstärkt im Film selbst die Botschaft, dass es höchste Zeit ist, sich für eine nachhaltige Zukunft zu engagieren.

„Wer sich Zeit nimmt, den Film anzuschauen, spürt die DNA des Unternehmens. Die Begeisterung für das, was wir tun, kann man schlecht nur mit Buchstaben auf ein Blatt Papier bringen, deshalb zeigen wir unseren Spirit und unsere Vision über diese Bewegtbild-Kommunikation“, sagt Sandra Brand, Leiterin Unternehmenskommunikation bei Drees & Sommer.

Laut Drees & Sommer verantwortet das Projektmanagement, dass große Bau- und Immobilienprojekte nachhaltig gelingen und übernimmt in der Beratung die Verantwortung dafür, dass die richtigen Entscheidungen für eine lebenswerte Stadt oder ein erfolgreiches Gebäude zum richtigen Zeitpunkt getroffen werden. Dabei geht es vor allem darum, auch selbst als klimapositives Unternehmen die Nachhaltigkeit weiterhin im Fokus zu halten und mit Hilfe der Digitalisierung immer wirkungsvoller umsetzen zu können.

„Das heißt konkret, wir wollen innovative Projekte umsetzen, die keinen Müll mehr produzieren, Produkte einsetzen, die nach dem Cradle to Cradle-Gedanken kreislauffähig sind und mit viel Innovationskraft Verantwortung für eine gebaute Umwelt übernehmen, die wir guten Gewissens künftigen Generationen übergeben können. Denn Öko ist Hightech, möglich, sinnvoll und macht dazu noch Spaß – das ist unsere Botschaft“, so Brand.

Der 6,5 Minuten lange Imagefilm ist eine Maßnahme eines ganzheitlichen Kommunikationskonzepts, welches im Jubiläumsjahr umgesetzt wird. Nach Unternehmensangaben werden die 50 Jahre nicht kostspielig gefeiert, sondern in 50 nachhaltige und soziale Projekte investiert.

Der Imagefilm hatte Premiere in einem internen digitalen Event-Format vor 3.700 Mitarbeitern.


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(bmw) 26.06.2020


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