News

Freitag, 17. Mai 2024

Toyota und JDB Media launchen Blog Toyota Inside

%%%Toyota und JDB Media launchen Blog Toyota Inside%%%

Der Blog TOYOTA INSIDE soll die multimedial aufbereiteten Inhalte direkt zu den Fans bringen (Foto: Screenshot)

Das Hamburger Kommunikationshaus JDB Media in Zusammenarbeit mit ihrem Kunden Toyota Deutschland, Köln, den Blog TOYOTA INSIDE gelauncht. Die Hamburger Agentur betreut bereits das Toyota Kundenmagazin AUTO & LEBEN.

Der Blog beinhaltet exklusive Stories und Videos rund um die Modelle, Motorsport, Technologie und ganz persönliche Toyota-Geschichten wie beispielsweise wie viele Millionen US-Dollar bezahlte der Amerikaner John Staluppi für ein brandneues Toyota-Modell? Wie ließ ein Bräutigam seinen Sportwagen zur Hochzeit erstrahlen? Und wie sieht es eigentlich im geheimen, unterirdischen Toyota-Museum aus?.

Zum Launch startet TOYOTA INSIDE mit 45 Beiträgen. In der Kategorie Autos zum Beispiel finden Interessierte die Antwort auf die eingangs gestellte Millionen-Dollar-Frage. Ein weiteres Highlight ist die Story zum Graffiti-Kunstwerk der Hamburger Wandgestalter Jonathan Sachau und Björn Lindner von „Dosenfutter“: ein Toyota C-HR Orange Edition mit mehr als 15 Orangetönen von Hummer bis Lachs futuristisch in Szene gesetzt. Das Toyota-Hochzeitsauto ist in der Kategorie Community zu bestaunen.

Felicitas Daxner, Projektleiterin bei JDB Media: „Mit dem Blog können wir spannende Geschichten rund um Toyota noch schneller, flexibler und multimedial aufbereitet direkt zu den Fans bringen.“ Wie es sich für ein solches Format gehört, freut sich die Toyota-Redaktion auch auf Interaktion mit den Usern. Toyota-Fans können die Beiträge teilen und auch ihre eigene Story an die Redaktion (redaktion@toyota-inside.de) senden.

Zudem erhalten Blog-Besucher einen virtuellen Zugang in die von Toyota geplante Modellmetropole Woven City am Fuße des japanischen Berges Fuji in der Kategorie Innovation. An diesem besonderen Ort entwickeln und testen Einwohner gemeinsam mit Forschern neue Technologien in den Bereichen Autonomie, Robotik, persönliche Mobilität, Smart Home und Künstliche Intelligenz. In der Kategorie Classic ist der Beitrag über Jochen Schwarz, der den „High-Mileage-Award“ – ein Preis für Modelle mit der höchsten Kilometerleistung – gewonnen hat, zu lesen und unter Motorsport lädt der Blog zu einem virtuellen Rundgang durch das Motorsport-Museum ein.


zurück

(bmw) 26.06.2020


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe