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Freitag, 17. Mai 2024

Coop bündelt bisherige Websiten auf neuer Omni-Channel-Plattform

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Coop startet mit neuer Omni-Channel-Plattform (Foto: Screenshot)

Die Schweizer Coop Genossenschaft, Basel, will das Einkaufserlebnis auf ihrer Website verbessern und hat mit coop.ch eine neue Omni-Channel-Plattform gelauncht. Auf der neuen Site sind die bestehenden Onlineauftritte von Coop@home, Coop.ch und Mondovino gebündelt worden. Konzept und Gestaltung des Auftritts verantwortet die Kölner nexum AG zusammen mit der nexum Agency Switzerland AG, Bern.

Auf der neuen Omni-Channel-Plattform coop.ch finden die User neben einem umfassenden Online-Shop auch dazugehörige Rezepte und umfangreiche Produktinformationen. Bei der Suche nach einem Artikel werden ab sofort auch Rezepte und Wissensseiten angezeigt und die weiter verwendeten Produkte eines Rezeptes können direkt in den Warenkorb gelegt werden.

Zudem wird auch die neue App gelauncht, die die bisherigen Apps vereint. So kann beispielsweise eine Einkaufsliste geschrieben und diese auf der neuen Coop-App im Laden abgerufen werden. Neu wird auch die Verfügbarkeit von allen Produkten und Aktionen in den Wunschfilialen in Echtzeit angezeigt. Nicht zuletzt können Kunden die neue Plattform mit ihrem Supercard-Konto verbinden und alle Vorteile des umfangreichen Kundenprogrammes nutzen.

„Mit der neuen Omni-Channel-Plattform revolutionieren wir unseren Online-Auftritt“, sagt Philippe Huwyler, Leiter Coop.ch. „Unsere Kundinnen und Kunden finden unsere Angebote, von Lebensmitteln über Wein bis hin zu Rezepten und Informationen nun an einem zentralen Ort.“


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(bmw) 24.06.2020


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