News

Samstag, 11. Mai 2024

Kammann Rossi relauncht Mitarbeitermagazin vom Neukunden StEB Köln

%%%Kammann Rossi relauncht Mitarbeitermagazin vom Neukunden StEB Köln%%%
Im Rahmen einer öffentlichen Ausschreibung gewinnt die Kölner Agentur Kammann Rossi den Mitarbeitermagazin-Etat der Stadtentwässerungsbetriebe Köln (StEB Köln). Mit der aktuellen Ausgabe hat die Agentur die Mitarbeitermagazin einem Komplettrelaunch unterzogen.

Mit neuem Titelnamen WASSER BESSER MACHER und einem neuen Konzept wird bei dem drei Mal jährlich erscheinenden Magazin auf konsequentes Storytelling von und über Mitarbeiter der StEB Köln gesetzt. Kammann Rossi entwickelte dafür neue Rubriken und Formate, die diesem Anspruch Rechnung tragen sollen und realisierte das Facelifting gemeinsam mit der Internen Kommunikation der StEB Köln.

„Eine Veränderung tut uns gut und erhöht die Chance, von anderen wahrgenommen zu werden. Das gilt auch für unser Mitarbeitermagazin: Nach vielen Jahren mit dem gleichen Gesicht kommt die „StEB by StEB“ geliftet jetzt als WASSER BESSER MACHER daher. Als Magazinteam schätzen wir vor allem das moderne und zeitgemäße Layout", sagt Birgit Konopatzki, Leiterin Unternehmenskommunikation der StEB Köln.

WASSER BESSER MACHER kombiniert strategische Themen wie Nachhaltigkeit oder Gleichstellung mit „Vom Fach"-Reportagen über einzelne Abteilungen und Mitarbeitende und soll damit auch ein wichtiges Medium für die Zusammenarbeit der Kolleginnen und Kollegen sein. Das Mitarbeitermagazin wurde und wird bewusst als Printausgabe – ergänzend zum Intranet StEBnet – realisiert, um neben tagesaktuellen digitalen Meldungen einen Ruhepunkt zu bieten, der eine längere redaktionelle Halbwertzeit hat. Ein Wunsch, der sich auch aus einer breit angelegten Mitarbeiterbefragung ableitete: „Das war der Anlass für die Verwandlung des Magazins hin zum WASSER BESSER MACHER. Unser Anspruch ist, dass Mitarbeitende das Magazin gern durchblättern, lesen und sich gut informiert fühlen. Ein weiterer Anspruch ist, dass wir Themen und Perspektiven berücksichtigen, die ihnen laut der Umfrage wichtig sind. Daran werden wir auch in den nächsten Ausgaben festhalten", so Birgit Konopatzki.

zurück

(bmw) 08.06.2020


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe