News

Sonntag, 12. Mai 2024

bp Content setzt neue Akzente beim Magazin Werte

%%%bp Content setzt neue Akzente beim Magazin Werte%%%

WERTE erscheint künftig im Pocket-Format, als Webmagazin in in zwei weiteren Sprachversionen, © bp Content

Die Hamburger Content Marketing-Agentur bp Content hat für ihren langjährigen Kunden Deutsche Bank Wealth Management das Magazin WERTE relauncht. Die zweimal jährlich erscheinende Publikation für vermögende Privatpersonen und ihre Familien erscheint künftig im Pocket-Format, als Webmagazin und in zwei weiteren Sprachversionen.

Die aktuelle 80 Seiten umfassende Ausgabe präsentiert sich erstmals im neuen Format. Neben dem optischen Re-Design wurde auch inhaltlich an dem Heftkonzept gefeilt. Die redaktionellen Geschichten wurden verdichtet, der Einsatz von Illustrationen verstärkt. Zudem wurde die Berichterstattung erweitert und erstreckt sich nun auch auf den ganzen europäischen Raum. Nach wie vor setzt bp Content bei WERTE auf exklusive Geschichten und Fotografien, die eigens für das Heft produziert werden. Darüber hinaus erscheint die aktuelle Ausgabe erstmals in den Sprachversionen deutsch, italienisch und englisch.

Die redaktionellen Geschichten wurden verdichtet, der Einsatz von Illustrationen verstärkt, © bp Content
Themen der Ausgabe sind unter anderem exklusive Interviews mit dem ehemaligen Präsidenten der Europäischen Kommission Jean-Claude Juncker sowie mit der Menschenrechtlerin Düzen Tekkal, außerdem Porträts von Unternehmern wie Christian Vollmann, Gründer von nebenan.de, sowie Claus, Gunnar und Max Heinemann von Gebr. Heinemann.

Porträt von Christian Vollmann, Gründer von nebenan.de, © bp Content
Neue Wege gehen die Deutsche Bank Wealth Management und bp Content auch bei der Papierqualität des Magazins und beim Druck. Leonard Prinz, geschäftsführender Gesellschafter von bp Content und Verfechter nachhaltiger Kommunikation: „Mit dem Pocket-Format erreichen wir die optimale Ausnutzung der Druckbögen, wir verzichten auf umweltschädigende Veredelungen und setzen beim Papier auf den Blauen Engel. Mit dem Druck wird ein Klimaschutzprojekt in Indien finanziell unterstützt.“

WERTE jetzt auch als digitales Magazin

Zeitgleich mit der 21. WERTE-Ausgabe wurde auch das gleichnamige Digitalformat als Webmagazin gelauncht. Leonard Prinz, der seit zehn Jahren das Magazin als Chefredakteur verantwortet: „Beim Online-Auftritt war uns wichtig, dass er nicht wie eine Microsite rüberkommt, sondern als eigenständiges digitales Magazin – im Stil passend zum Heft. Das digitale Magazin wird sukzessive ausgebaut und durch animierte und audio-visuelle Inhalte ergänzt. Natürlich sind wir auch online dreisprachig.“

Neben den Features bietet werte.com eine interaktive Suche und Share-Funktionen sowie mittelfristig ein Digital-Archiv der aktuellen und bereits erschienenen Essays, Porträts und Interviews aus dem gedruckten Magazin.

zurück

(bmw) 03.06.2020


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe