News

Samstag, 11. Mai 2024

MarkStein denkt mit tango Cloud 7 Content First und Print neu

%%%MarkStein denkt mit tango Cloud 7 Content First und Print neu%%%

Mit tango Cloud 7 sollen komplett webbasierte Produktionen möglich sein, © MarkStein

Mit dem Publishing-System tango Cloud 7 stellt das Darmstädter Software-Unternehmen MarkStein eine neue webbasierte Lösung für Verlage und Unternehmen vor.

Bei tango Cloud 7 handelt es sich um eine Eigenentwicklung, die alle Bereiche des systemischen Print-Publishing mit Web-Technologien abdeckt. Dies gilt laut MarkStein insbesondere für das webbasierte Print-Layout und soll einmalig in der Branche und das lange fehlende Zwischenglied einer komplett webbasierten Produktion sein. Für das Offline-Layouten steht zusätzlich der neue tango Cloud Publisher zur Verfügung. Die Texte und Bilder werden hier per Drag & Drop aus der Weboberfläche platziert.

Das neue System arbeitet nahtlos mit den Modulen der etablierten Multi-Channel Publishing Lösung tango media zusammen, da beide Systeme dieselbe Datenbank nutzen.

tango Cloud 7 bedient die Bereiche Medien-Management, Content-Erstellung, Redaktion und Print-Layout. Ergänzt mit der Digital-Plattform Contentpepper wird nach Unternehmensangabe die Software zu einer leistungsfähigen, dabei aber kostengünstigen Komplettlösung für das Publizieren in alle digitalen Kanäle.

MarkStein Software entwickelt und vertreibt seit mehr als 30 Jahren Redaktionslösungen und Software für das Desktop-Publishing. Flaggschiff ist das Multi-Channel Publishing-System tango media. Kunden sind unter anderem Stiftung Warentest, Konradin Mediengruppe und der Deutsche Ärzte-Verlag.

MarkStein tango Cloud 7 Trailer from Michael Stühr on Vimeo.


zurück

(bmw) 02.06.2020


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe