News

Sonntag, 12. Mai 2024

Phoenix und Funke starten deine Apotheke

%%%Phoenix und Funke starten deine Apotheke%%%
Die Launch-Ausgabe DEINE APOTHEKE ist ab sofort in rund 5.000 Apotheken bundesweit kostenfrei erhältlich. Das neue monatlich erscheinende Magazin positioniert sich als Frauenzeitschrift, die sich exklusiv an die Apotheken-Kundinnen richtet und ist ein Teil eines strategischen Mehrwert-Bündnisses zwischen der Funke Mediengruppe, Essen, und dem Pharmahandel Phoenix, Mannheim. Die Startauflage des Magazins liegt bei 500.000 Exemplaren.

„Das neue Konzept kommt hervorragend bei unseren Anzeigenkunden an“, sagt Funke-Geschäftsführer Andreas Schoo. „DEINE APOTHEKE punktet bei ihnen mit hochwertigen und professionellen Lifestyle-Inhalten in Kiosk-Qualität. Das Magazin bietet damit die perfekte Ergänzung zu den bereits in den Apotheken vorhandenen Gesundheitstiteln.“

Marcus Freitag, Vorsitzender der Geschäftsleitung Phoenix Deutschland, zum Omnichannel-Ansatz von DEINE APOTHEKE: „Unsere Marktforschung und intensive Gespräche mit Apotheken und Apotheken-Kundinnen haben ergeben, dass ihnen eine solche Zeitschrift großen Mehrwert bietet und für sie sehr attraktiv ist. Mit ihrem breiten Themenspektrum aus Gesundheit, Lifestyle und Prominenten ist die ‚deine Apotheke‘ Frauenzeitschrift ein Novum im deutschen Apothekenmarkt. Mit dem Heft stoßen wir in eine interessante Marktlücke vor. Wir ermöglichen den Apotheken, mit einer qualitativ hochwertigen Frauenzeitschrift, wie der Zeitschriftenhandel sie millionenfach verkauft, bestehende Kunden zu binden oder neue zu gewinnen.“

Alle Apotheken, in denen das DEINE APOTHEKE Magazin ausliegt, sind in der gleichnamigen App auffindbar.

zurück

(bmw) 28.05.2020


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe